Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reparaturspray bei Platten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Bei "cardillac" ist die Sache klar, Schlauch wechseln.
    Den Reifen am besten ganz abziehen unsd prüfen ob der Reifen eine größere Beschädigung in der Reifenkarkasse hat!!!
    Das Spray funktioniert. Ich durfte es selbst probieren. Besser schlecht gefahren als gut geschoben. Waren gut 8 Km bis zur Werkstatt, ...

    Die Reifen sind zwar bei allen Fahrzeugen das sicherheitsrelavanteste Bauteil, bekommen aber komischerweise die wenigste Zuwendung. Außer vieleicht mal Muster mit dem Reifenfarbstift, ...
    So Dinge wie Nägel, Schrauben, Scherben und anderer Müll liegt nun mal auf den Straßen und man sammelt sie auf, wenn es blöd läuft. Das gehöt dazu, ...
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn man einen Schlauch ein zweites Mal benutzt, weil manche Reifen ja wirklich nach 5000-6000 Km schon runter sind. Aber es gibt Schlaumeier, die fahren die Schläuche aus falsch verstandener Sparsamkeit ewig. Durch eindringende Nässe und Schmutz wird es dem Schlauch aber irgendwann mal zu bunt und er sagt mit einem Knall "tschüß". Im ungünstigsten Fall bei 140 Km/h auf der Autobahn oder in einer schnellen Kurve, so mit Leitplanke und Bäumen.

    Das ist bei mir, das einzige wovor ich beim Motorrad fahren wirklich Angst habe. Das ist mir in jungen Jahren nämlich mal passiert. Zum Glück nur am Hinterrad. Schön ist trotzdem anders. Die Reifen sind nun mal die einzige Verbindung zur Fahrbahn und ich kapiere es irgendwie nicht, warum man da sparen soll.
    Das "Pannenspray" selbst, ist eher ne moralische Sache und wenns klappt ne Schiebehilfe.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Danke für die Antworten. Ihr habt mich überzeugt. Werde das Hinterrad ausbauen, damit zum Reifenfritzen fahren und Schlauch und Reifen erneuern lassen. Das Reifenprofil ist im Grunde auch abgewetzt. Nicht weiter schade drum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •