Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Was ist in letzter Zeit los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417

    Was ist in letzter Zeit los?

    Hallo, ich stehe ja nun auch mit einigen Membern außerhalb des Forums in Kontakt, das veranlaßt mich dann auch hier jetzt mal was zu schreiben.
    Gut, kann auch an meiner aktuellen Privaten/Beruflichen Situation liegen das ich ein bischen angepisst bin.
    Ich bin nun schon länger hier und hab euch alle recht liebgewonnen, aber was hier im Moment abgeht?
    Da werden z.B. Themen diskutiert wie diverse Auspufftöpfe die nun mal nicht an unserem Moped zulässig sind und was die Rennleitung sagt ist mir egal - Leute das hier ist ein öffentliches Forum, da kann JEDER mitlesen.
    Dann werden Themen aufgebauscht durch Beiträge die normalerweise als PN laufen sollten(Was interressiert mich das Wetter in .....).
    Bevor ich mich jetzt hier lange in Rage schreib, so langsam kommt mir das hier vor wie Facebook!

    Es fällt auch auf, das viele "Alte" sich nicht mehr melden.

    Bin ich mit der Ansicht alleine und sollte erst mal runterkommen, oder sehen das andere auch so?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ich bin da voll bei dir und kenne mindestens noch 2 die das genauso sehen
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Ich bin da voll bei dir und kenne mindestens noch 2 die das genauso sehen
    Na , dann seit ihr ja schon 4

    Nee mal im ernst, es hängt immer ein wenig von der eigenen Nervenstärke ab.
    Normalerweise lese ich über bulshit und dummgelaber hinweg, aber manchmal nervt es.
    Ist aber im restichen Leben auch so.
    Mal platzt enem der Kragen und mal lächelt man nur mitleidig.
    Egal, solange man noch brauchbare Antworten bekommt.
    Und es ist echt in allen Foren so-der fratzenbuchmensch ist halt in der Überzahl--EVOLUTION.
    Wenn man aps hat, die einem sagen ob man ausgeschlafen hat-----was soll man da erwarten.
    Also locker bleiben und weiter sein Ding machen und Andere ihr Ding machen lassen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich vermute mal geht es vielen auf den Wecker, das immer wieder mal Gestalten hier auftauchen, die ihre mentalen und sozialen Defizite hier zum besten geben müssen. Einer der Nachteile in einer global vernetzten und frei zugänglichen digitalen Welt. Aber das ist eben Fluch und Segen der digitalen Freiheit. Es ist ja anfänglich auch mal ganz unterhaltsam, die Abgrüde geistiger und literarischer Ergüsse einiger Bestseller hier zu lesen. Aber wenn man sich ernsthaft für die eLSe interessiert, ist es einfach nur noch extrem unübersichtlich und verwirrend. Aber wenn in Fachforen, in denen es außschließlich um die LS 650 geht, seitenlange Monologe über dubiose Eigenkostruktionen und angebliche Erfahrungen und Selbstversuche geführt werden, wirds nervig. Dafür gibts andere "soziale" Netzwerke. Ich war selber auch mal da, ... Motoren werden vor laufender Kamera zerstört und dann wird gerfragt ob und was da noch zu machen ist.

    Das Forum hatte mal den Anspruch einzigartig zu sein. Das war auch gut so, denn es entsprach der Wahrheit. Leider ist es seit einem Jahr vorbei mit der Einzigartigkeit. Einige kennen auch die Zusammehänge, die dümmer nicht hätten kommen können. Das momentan vorherrschende Facebook-Niveau ist in meinen Augen jedenfalls grauenhaft. Wie viele andere hier, verdanke ich dem Forum und seinen Mitgliedern so einiges. Egal ob man aus einem mentalem Loch geholt wird, sachliche und fachliche Hilfe oder einfach mal ne dritte Meinung braucht, hier hatte man es bekommen. Man bekommt es auch immer noch! Aber anders als bis vor einem Jahr. Zur Zeit läuft das meiste hinter den Kulissen und ein großer Teil der "Neulinge" bekommt davon nichts mit. Das ist aber nicht unbedingt Sinn und Ziel des Forums. Denke ich zumindest, ...

    Das dieses Forum nicht einfach so in der Trivialität der übrigen Foren verschwinden sollte, ist vermutlich nicht nur bei mir und einigen anderen der Hintergedanke, bei der Fragestellung. Aber es gibt, wie immer, zwei Seiten der Medallie. Es ist ein öffentliches Forum! Also sollte eine Gemeinschaft, wie diese hier, auch in der Lage sein mit solchen Begleiterscheinungen umzugehen. Ob man sie toleriert oder nicht, ist ein anderes Thema!!! Man kann ja die Probleme in den diversen Beiträgen ruhig mal ansprechen. Nur merken die Betreffenden meist garnicht, das sie gemeint sind.

    Ein weiteres Problem ist vermutlich einfach die zur Zeit fehlende Moderation. Das ist leider überall so. So bald eine Gruppe von Menschen aufeinander trifft, die nicht gelenkt werden, driftet jedes Thema in sinnbefreite Diskussionen ab. Sachliche und fachliche Argumente spielen eine untergeorndete Rolle. Bestes Beispiel: Facebook und ähnliches.
    Sicher kann es ganz unterhaltsam und erheiternd sein, wenn völlig abwegige technische Veränderungen an unseren Mopeds dikutiert werden. Aber das ganze artet auch sehr schnell in dämliche Ideen aus. Das lesen dann auch unbedarfte Mitglieder, die solche geistigen Ergüsse dann eventuell für bare Münze nehmen. Okay, man könnte jetzt sagen: "Jeder ist für seinen eigenen Unsinn verantwortlich." Das ist der Scheiß mit der Demokratie, ...

    Demokratie ist der Nachteil, der dadurch entsteht das es noch andere Menschen gibt!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Stellt euch doch nicht so an. Wenn nix mehr geschrieben wird ist es auch nicht recht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Jo du hast recht ..aber in letzter Zeit nervt es doch
    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Das hat mit anstellen nix zu tun, ich bin mit voller Absicht in einem Forum und nicht bei Facebook.
    Und mir ist Qualität lieber als Quantität.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Lass die Leute doch diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Wenn mich ein Thema nicht interessier lese ich halt nicht weiter. So schlimm ist es hier auch wieder nicht. Da kenne ich ganz andere Foren.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    ......Da werden z.B. Themen diskutiert wie diverse Auspufftöpfe die nun mal nicht an unserem Moped zulässig sind
    ..........
    Das zb. finde ich völlig in Ordnung, man muss doch über Töpfe, die sich geil anhören reden können,
    ob einer ihn nicht eintragen lässt und so damit rumballert ist doch völlig wurscht.
    Es wird ja immer drauf hingewiesen was eine E-Nummer bedeutet.
    .
    Ich kann spontan nichts negatives über die Themen und Beiträge sagen.
    MFG Dieter



  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Hallo, ich stehe ja nun auch mit einigen Membern außerhalb des Forums in Kontakt, das veranlaßt mich dann auch hier jetzt mal was zu schreiben.
    Gut, kann auch an meiner aktuellen Privaten/Beruflichen Situation liegen das ich ein bischen angepisst bin.
    Ich bin nun schon länger hier und hab euch alle recht liebgewonnen, aber was hier im Moment abgeht?
    Da werden z.B. Themen diskutiert wie diverse Auspufftöpfe die nun mal nicht an unserem Moped zulässig sind und was die Rennleitung sagt ist mir egal - Leute das hier ist ein öffentliches Forum, da kann JEDER mitlesen.
    Dann werden Themen aufgebauscht durch Beiträge die normalerweise als PN laufen sollten(Was interressiert mich das Wetter in .....).
    Bevor ich mich jetzt hier lange in Rage schreib, so langsam kommt mir das hier vor wie Facebook!

    Es fällt auch auf, das viele "Alte" sich nicht mehr melden.

    Bin ich mit der Ansicht alleine und sollte erst mal runterkommen, oder sehen das andere auch so?
    " Meld" !
    Hoschi,mach dir kein Kopf und lass die Leuts doch unter/ans Mopped schrauben,was sie wollen.
    Das Thema " Auspuff " existiert seit ich in diesem Forum bin ( 2004 ),davor schon in einem anderen Forum,davor
    auch schon in einem.
    Viele "Alte" melden sich nicht mehr,weil zum Teil abgewandert,Account gelöscht,oder sogar bereits verstorben.
    Als ein auch "Alter " hier,lese ich zumeist nur noch mit hier,Umbauten an der Else mach ich keine,nur technisch muss
    die Kiste tipptopp sein.
    Ich fahr auch gerne mal zu Stammtischen,oder Treffen,auch Fremdveranstaltungen und freu mich,mit gleichgesinnten zu
    feiern,egal,jung oder alt.
    in diesem Sinne

    Roooxaaan !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •