Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Silvertail K02 (provisorisch) leiser machen?

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die BE ist ja im Prinzip schon erloschen, ... der Dämpfer ist im Arxxx.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Aton ich könnte dir leihweiße einen orginalen geben, wenn kannst dich ja melden

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Danke für das Angebot, aber ich bin dann doch lieber mit der Dose gefahren (hatte auch einiges zu transportieren nach Wittenberg).

    Zum Thema den kurzen Dämpfereinsatz gibt es nicht mehr: Ich habe gestern bei Tante L angefragt und die gaben mir dort die Auskunft, dass die passenden Dämpfereinsätze über den Hersteller lieferbar sind. Hab das gleich mal ausprobiert. Ein Einsatz müsste in zwei oder drei Wochen bei mir sein, dann berichte ich mal, ob die den richtigen geliefert haben.

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Cool! Hoffe das klappt, ich hab' schon damals versucht Restposten aufzukaufen, aber nirgends Mengen gefunden, die sich gelohnt hätten. Die Tante hat da natürlich andere Kapazitäten und Kontakte. Wenn das klappt und es der kurze Einsatz ist, rate ich jedem hier mal 2-4 auf Lager zu legen. Ein Edelstahlnachbau wird so um die 150€ kosten, wenn man die O-Einsätze für so 40-50€ bekommt, lohnt es sich 2-3 zu kaufen. In jedem anderen Fall kauft einen und lasst den nachbauen (mit Prallblech). So oder so hat man etwa 15k Kilometer Ruhe. Wenn man die Else um die Kurven trägt evt. länger. ;)

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Die Dame vom Kundenservice hat etwas von 74,99 pro Stück (und 1-2 Wochen Lieferzeit - was dann etwas länger wurde) geschrieben... ich gebe Bescheid, wenn er angekommen ist.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von ATON Beitrag anzeigen
    Die Dame vom Kundenservice hat etwas von 74,99 pro Stück (und 1-2 Wochen Lieferzeit - was dann etwas länger wurde) geschrieben... ich gebe Bescheid, wenn er angekommen ist.
    Mmm... bei dem Preis wäre der von Sigi erwähnte Edelstahlnachbau vermutlich rentabler - man braucht nur einen und der hält ewig! Bei gesammelten Interessenten käme vielleicht ‘ne Kleinserie in Frage?!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Wenn du damit auf mich anspielst - Sorry, aus der Nummer bin ich raus.Firmenwechsel.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Aber nicht doch Ralph, das war nur ganz allgemein gemeint...:heilig:

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    So, hab den Einsatz heute von Tante L abgeholt.
    Hat 74,99 gekostet und wurde über Tante L direkt vom Hersteller geordert (auf Anfrage von mir). Hat also ein paar Wochen gedauert.
    Aber da ich den Klang vom Silvertail so mag, war es den Aufwand wert. (Ob er passt, berichte ich demnächst)

    Bevor ich den jetzt einbaue... kann man da war vorsorglich dran machen, das der etwas länger hält?

  10. #20
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Und es ist auch der legale, nicht der "Racing-Einsatz"?
    Wüsste nicht, was man preventiv machen könnte. Nicht über 80 fahren hilft vieleicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •