Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Silvertail K02 (provisorisch) leiser machen?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    Silvertail K02 (provisorisch) leiser machen?

    Moin,

    mein Silvertail hat sich innerlich komplett zerlegt: Das Rohr ist gebrochen und ich hab die ganzen Innereien rausnehmen müssen, nur das letzte Stück Rohr hinten ist noch drin, sonst ist er leer. Jetzt ist er natürlich zu laut, klingt gut, aber leider zu laut.
    Mein Problem ist, dass ich am Donnerstag ganz früh eine längere Strecke fahren möchte und bis dahin wird kein neues Einsatz hier eintreffen, den ich im Internet bestellen könnte. Was kann ich improvisieren, dass er ein wenig leiser wird und nicht gleich die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich zieht? (Kann man da was reinstopfen, das 100km hält und etwas dämpft?)

    Grüße aus Leipzig

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    auf die schnelle kannste nur versuchen mit topfkratzern aus edelstahlwolle etwas zu dämpfen,hält aber nicht ewig.
    Hatte ich auch mal gemacht beim K01 von Tina..nachts auf der Autobahn auf der Rückfahrt vom Stammtisch sah die Karre dan aus wie ein Düsenjet mit eingeschaltetem Nachbrenner ..2meter Flammen aus dem Puffaus
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, da es die kurzen (legalen) Einsätze nicht mehr gibt, wirst Du wohl auch eine langfristige Lösung brauchen. :-/

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Sorry aber nur einmal eingabe von Silvertail und K02 einsatz und sofort gefunden:

    https://www.ebay.de/i/162663710203?chn=ps&dispItem=1

    http://www.motorradteile-classic-bik...ng-p-7229.html

    hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Abgesehn davon ist das ja hier nicht das Thema.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Scheint es sporadisch noch zu geben... braucht der K02 für die LS650 nun den kurzen oder den langen Einsatz?
    Mir ging es wirklich eher um ein Provisorium, da der Einsatz über den Onlinehandel nicht rechtzeitig hier wäre, bevor ich fahren muss.
    Oder gibts die Teile auch bei Tante Louise, Polo,... ?
    Wie viele von den Topfkratzern sollte ich etwa in den Auspuff stecken? (Das Innenrohr gibt es ja leider nicht mehr, müsste das dicke Auspuffrohr also mit den Topfkratzern vollstopfen... )

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ok, sorry, was man akut machen kann, hat Dieter ja beschrieben.
    Man braucht den kurzen und den gab' es schon vor über zwei Jahren nicht mehr. Daher der Tip direkt nen anderen Auspuff für nach der aktuten Lösung zu besorgen, bevor die nächste akute Lösung notwendig wird.
    Oder nach baut sich (läßt sich bauen) den kurzen Einsatz aus Edelstahl nach, der hält auch länger.

    Den kurzen Racing Einsatz gab es das letzte Mal noch, als ich mal geschaut habe. Nen langen habe ich noch liegen, weil ich in der Panik einen gekauft habe, ohne genau hinzuschauen... daher auch der Hinweis.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Leider etwas spät, ich hätte noch nen neuwertigen Originaleinsatz liegen den ich dir leihen könnte.
    Das wird bloß zeitlich nicht funktionieren.
    Den Topf provosorisch leiser machen
    Ich denke mal das wird nicht hinhauen, zumindest nicht für 100Km.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Ok danke Sigi das wusste ich nicht.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Ok, danke für die Hinweise zum Thema K02 Einsatz. Bin noch am gucken, vielleicht finde ich noch eine andere kurzfristige Lösung (wenn nix hilft, fahr ich den einfach offen... klingt auf jeden Fall gut).

    Gerade kommt mir noch eine Idee in den Kopf. Bei Tante L gibts doch für andere Auspuffanlagen solche DB-Absorber (https://www.louis.de/katalog/suche/p...&searchButton=). Könnte es sein, dass da vielleicht einer an den K02 hinten dran passt oder habe ich jetzt einen kompletten Denkfehler was die Positionierung dieser Teile betrifft? (Sorry, mit Thema Auspuff hab ich mich bis dato wenig beschäftig...)

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Davon offen zu fahren würde ich abraten, mein Einsatz ging mir auf dem Weg zur Arbeit (damals 60km einfach) kaputt und ich bin ohne heimgefahren... das waren die bei weitem stressigsten 60km Motorrad, die ich je hatte und ich bin die größeren Käffer bereits umfahren. Da wenn im Umkreis von 500m Cops sind, suchen und finden die Dich - mehr als Standgas ist da nicht drin, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.
    Die Zubehör-dB-Eater kenne ich (noch) nicht gut, aber wenn, dann würde ich wahrscheinlich als Notlösung einen suchen, den Du in den Krümmer stecken kannst und das hintere Ende des Silvertail-Einsatzes normal verbauen. Läuft dann wahrscheinlich wie mit Gegenwind auf Orkanniveau, aber sachte gefahren evtl. nicht so laut, dass Du groß in Erklärungsnot kommst.
    Nicht vergessen, all das erwähnte ist eine Manipulation der Abgasanlage und führt bei einer strengen Rennleitung zum erlöschen der BE. Im besten Falle muss die Möhre stehen bleiben, im schlimmsten Fall mit Personenschaden bei einem Unfall ist die Kacke richtig am dampfen.

    Hat keiner der Leipziger nen Original-Topf leihweise?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •