Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geräusche: Klappern Tacho und Surren beim Schieben

  1. #1
    othu
    Gast

    Geräusche: Klappern Tacho und Surren beim Schieben

    Moin,
    bin ja erst seit kurzem LS650 Besitzer und habe sie gerade etwas umgebaut, plage mich aber mit zwei Problemen:

    - bei manchen Drehzahlen klappert der Tacho, drücke ich leicht mit dem Finger drauf verschwindet das Geräusch. Wie kann ich das lösen?

    - bei Schieben vorwärts surrt der vordere Riemenantrieb, beim Rückwärtsschieben ist Ruhe. Normal oder Problem?







    Grüße
    Otto

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zum Tacho ...Tacho ausbauen und die Federn (im Bild NR.14) strecken oder austauschen
    tachofedern.gif

    Zu dem Rest ..kontrollier mal die Spannung von Antriebsriemen und stell ihn so ein das er mittig läuft.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Das mit dem Tacho habe ich auch neuerdings! Hat das etwas gebracht mit den Federn strecken?

    Würde vielleicht mehr Sinn machen, die Federn zu entfernen und dort etwas starres einzubauen, zum Beispiel eine Hülse, dann die Schrauben festziehen um jegliches Spiel zu entfernen oder?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    Meiner Meinung nach wird das Geräusch dadurch verursacht, das die 3 Stehbolzen des Tachogehäuses in den Bohrungen der Befestigungslaschen am Tankblech schaben.
    Ich habe die Bohrungen im Blech etwas mit der Rundfeile erweitert und die Bolzen und die Federn beim Zusammenbau gefettet. Ist schon Jahre her, seit dem ist jedenfalls Ruhe.

    Die Stehbolzen mit Schrumpfschlauch überziehen könnte den gleichen Effekt bringen, so würde ich es wahrscheinlich heute versuchen.

    Gruß, Guido

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    14
    bei mir ist es das tachoinnenleben was scheppert bei gewissen drehzahlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •