Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: HILFE Else will nicht mehr an gehen

  1. #11
    130icoupe
    Gast
    Nein nichts. Sie hatte vor ein paar Wochen zündaussetzer. Hatte vermutet das es die Zündkerze oder die zündspule ist. War aber nur ein Stecker der nicht richtig gesteckt war, danach lief sie einwandfrei. Was ich auch vor kurzem gemacht habe ist mein Krümmer mit auspuffband gewickelt. Es war die ganze Zeit eine 130 Düse im vergaser verbaut. Damit war sie aber zumager, deshalb habe ich auf 135 gewechselt. Wir haben auch schon die alte 130 probiert, aber selbes Problem.

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ist die Zündkerze nach dem Startversuch nass oder trocken?
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    130icoupe
    Gast
    Eher trocken, aber schwarz. Wir hatten den auspuff ab und man hat durch das auslassventil gesehen das sie Sprit bekommt

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von 130icoupe Beitrag anzeigen
    Eher trocken, aber schwarz. Wir hatten den auspuff ab und man hat durch das auslassventil gesehen das sie Sprit bekommt
    Das ist ja nun mal absoluter Käse. Sorry, ...

    Was man am Auslassventil sieht (feucht und glänzend), ist einfach nur Öl. Stichwort: Ventilschaftdichtung.
    Also kommt irgendwo kein Sprit in den Brennraum. Dann wirst du wohl mal den Weg des Benzins verfolgen müssen und den Fehler suchen müssen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    130icoupe
    Gast
    Am einlassventil sieht man auch das Sprit reingeht und mit Startpilot geht sie auch nicht an. Kann es vielleicht an der cdi liegen das sie unter Last nicht zündet?

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wenn ein Zündfunke vorhanden ist, arbeitet die TCI ja auch. Tu doch mal eine Kerze rein, und dann an einer anderen den Funken kontrollieren, nicht das bei Kompression die Spannung einbricht und dann nicht mehr funkt.
    MFG Dieter



  7. #17
    130icoupe
    Gast
    Okay probieren wir. Was uns aufgefallen ist, dass wenn wir den Luftfilter raus bauen und starten wollen knallt sie ab und zu im luftfilterkasten. Ist das normal?

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Das sind halt Fehlzündungen. Probier ne andere Zündkerze
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    130icoupe
    Gast
    Fehler gelöst, die zündspule war es. Unter Last hat sie kein Funken gebracht.

  10. #20
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hab ich doch gleich gesagt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •