Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: HILFE Else will nicht mehr an gehen

  1. #1
    130icoupe
    Gast

    HILFE Else will nicht mehr an gehen

    Hallo,

    meine Else will einfach nicht mehr anspringen. Sie lief einwandfrei. Ich habe sie ausgemacht und wollte sie 5min später wieder starten. Danach hat sie ab und zu ein kleinen Knall gemacht wollte aber nicht anspringen.
    Nun habe ich vergaser gereinigt, Kraftstoffversorgung geprüft, zündspule geprüft, neue Zündkerze eingebaut, Ventile eingestellt und dekomagnet eingestellt. Nun möchte sie immer noch nicht angehen. Zündfunke ist da und Sprit auch. Die Steuerkette ist gespannt. Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll, jemand eine Idee?

    Danke schonmal

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, eine kurze Vorstellung ist alleine schon dazu gut, eventuell jemanden in der eigenen Nähe zu finden.

    Dreht der Anlasser oder macht sie gar nichts?

  3. #3
    130icoupe
    Gast
    Komme aus aschaffenburg, liegt bei Frankfurt.

    Anlasser dreht einwandfrei

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber mei... sei's drum.

    Dann kann man was elektrisches wie den Killschalter oder den Leerlaufschalter schonmal ausschließen.
    Hast noch eine weitere Zündkerze oder die alte nochmal ausprobiert? Auch wenn's mir erstmal schwer fiel zu glauben, es gibt kaputte, neue Zündkerzen und das ist wohl nicht sooo selten.
    Außen haben sie Funken, unter Kompression nicht.

    Wennst sie schon draußen hast, mal schauen, ob Sprit auch an der Kerze ankommt.
    Ich vermute am ehesten was mit dem Vergaser, auch wenn er gereinigt wurde, kann trotzdem ne Membran kaputt sein, oder die Leerlaufdüse quasi sofort wieder verstopfen.

  5. #5
    130icoupe
    Gast
    Das mit der Kerze habe ich auch gedacht, deshalb hab ich das mit der alten auch schon ausprobiert.
    Vergaser hatte ich auch nochmal auf, alle Düsen sauber und nicht verstopft. Die Membran ist auch ganz.

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hm, dann bin wohl erstmal am Ende mit spontanen Ideen.

  7. #7
    130icoupe
    Gast
    Okay, trotzdem schonmal danke. Ein sehr komischer Fehler. Wir sind zu 3 an der Else dran und sind einfach nur noch ratlos.

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Was bedeutet lief vorher einwandfrei?
    War der Motor richtig warm oder nur so mal gelaufen?

    Wie siehts denn mit der Batterie aus? Es kann passieren, das der Anlasser zwar dreht aber der Motor trotzdem nicht anspringt, wenn die Spannung der Batterie zu schwach ist. Das Phänomen kennen einige hier schon. Ich würde zunächst mal eine zweite Batterie dran hängen und zusätzlich einen kleinen Schluck Sprit in das Zündkerzenloch geben. Dann erneut versuchen zu starten.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    130icoupe
    Gast
    Ich bin vorher 20km gefahren. Waren mitten in einer Tour, haben Rast gemacht und dann ging sie nicht mehr an.
    Sprit in den Zylinder haben wir auch schon probiert.
    Das mit der Batterie habe ich auch schon gelesen. Wir haben ein Ladegerät zusätzlich dran gehängt, da wir keine zweite Batterie hatten. Vielleicht sollten wir nochmal eine zweite Batterie dran hängen um das auszuschließen.

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wurde vorher was am Motor gemacht?
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •