Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ladedruck

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Kompressor "verbessert" den Motorsound kaum bis gar nicht,
    jedenfalls nicht in Richtung "dumpfer Auspuffsound".
    Nimm dem Trudentreber seinen Auspuff weg und gut iss...

    MFG, Bauer
    Btw.: Könntest Du mir das mal bitte physikalisch erklären, damit ich das verstehe?
    Das würde ja bedeuten, montiere 'nen Harley-Auspuff und Du hast den gleichen Sound...
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Wolf im Schafspelz????
    Ganz einfach...................Norberts Nocke, offene Ansaug und Abgaswege sowie eine etwas kürzere Übersetzung von 52/17.........
    Und ohne die Nockenwelle?
    Gehe mal nicht davon aus, dass Truden und Harleys offene Ansaugungen und Abgaswege haben.
    Ansonsten wäre ich echt dankbar, wenn mir mal jemand den Sound von den V2 erklärt, bei gleichem Zylindervolumen und zwei Auspuffen.
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

  3. #13
    Chris_Cross
    Gast
    Zylinderwinkel isses auch nicht unbedingt.................das Stichwort lautet "Hubzapfenversatz"

    Offene Ansaug und Abgaswege gibt's schon lange nimmer...........offiziell zumindest nicht. Wenn ich mir allerdings aus dem Screamin Eagle Katalog von H-D einen Tuningsatz raussuche von denen, wo ich mit den selben 103 cui auf eine Mehrleistung von knapp 20 PS und ein genauso deutlich gestiegenes Drehmoment komme, dann kann man sich denken wie es wäre, wenn alles offen und frei laufen würde.

    Der Ansaugtrakt wird auch meine nächste Baustelle, wobei ich da aufgrund Einspritzung und anderen Sachen nichts selber tun werde. Das Interessante ist das beim Einsatz sämtlicher SE Artikel und einbau in der Fachwerkstatt die werkseitige Garantie erhalten bleibt!!!...............das gibt's auch bei keinem anderem Hersteller.......wir schweifen ab. Zündversatz und Hubzapfenversatz.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    ? Das ist doch ein Leistungsthema und würde eher für einen ruhigeren Lauf sprechen... und nicht für besseren, druckvolleren Sound wie bei V2... ?
    Geändert von Mordread (07.10.2017 um 16:34 Uhr)
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •