Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: guter Start in ein Schrauberleben

  1. #1
    Radilein
    Gast

    guter Start in ein Schrauberleben

    Lese hier die ganze Zeit von, bis auf die Letzte Schraube zerlegte Susi! Muss zugeben, das ich da etwas neidisch bin! Hab Erfahrungen mit meiner Simme (Simson SR 50) gesammelt, trau mich aber nicht so richtig an meine Susi ( die fährt ja auch doppelt so schnell) So:
    Ist es sinnvoll ein Reperaturandbuch zu kaufen ( wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen?)
    Welches Werkzeug brauch ich unbedingt?
    und zum Schluss: ist es sinvoll als erstes mit dem Steuerkettenspannerausbau anzufange?
    Danke euch schon mal sehr!

  2. #2
    moesimir
    Gast

    Re: guter Start in ein Schrauberleben

    Beim ausbauen kannst ja noch nicht viel verkehrt machen.... Zumindest solange du dich auf den Steuerkettenspanner beschränkst. ;D

    Wenn du aber die Steuerkette auch gleich ausbauen willst, würd ich dir da eher abraten. sobald die neue Kette auch nur ein Zähnchen versetzt wieder rein kommt iss der Motor nur noch sein Gewicht in Schrott wert!

    Es drängt sich mir die Frage auf, warum willst du den Steuerkettenspanner ausbauen? Meistens ist die Steuerkette das Problem und sollte raus. Sobald die Kette früh genug gewechselt wird, wird der Spanner wieder zusammen geschoben und mit der neuen Kette weiter verwendet.

    Steuerkette aber immer von erfahrenen Händen tauschen lassen oder eben unter Aufsicht von eben diesen.

    Ich persönlich habe mein Schrauberleben mit der Demontage des vollkommen überflüssigen Nummernschildträgers unterm Heckfender an der Else begonnen. Kurz danach wurde der Auspuff durch ein passenderes Custom-Modell ersetzt.
    Dann kam der ein oder andere Ölwechsel und andere Wartungsarbeiten. Ich finde das reicht dann erstmal, um die eLSe kennen zu lernen.

    Viel Spaß beim Schrauben.

    moesi

  3. #3
    Radilein
    Gast

    Re: guter Start in ein Schrauberleben

    Danke,
    klingt alles sehr plausiebel. Hast du auch noch nen heißen Literaturtipp für mich?

  4. #4
    Eric71
    Gast

    Re: guter Start in ein Schrauberleben

    hallo,

    es gibt doch nur ein werkstattbuch für die savage, oder? ich meine das hier: http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitun...QQcmdZViewItem

    wichtig beim ölwechsel: im buch steht füllmenge motoröl inkl. filterwechsel 2,4 liter. das stimmt nicht. es sind genau 2,1 liter

    gruß
    eric

  5. #5
    schmoelzer
    Gast

    Re: guter Start in ein Schrauberleben

    diverse Drehmomentangaben für Schrauben sind auch falsch.
    Ist aber Banane, wenn man sich an die allgemein gültigen Drahmomente hält, dann passiert auch nix.

    Grüße

    Martin

  6. #6
    rudiwolfen
    Gast

    Re: guter Start in ein Schrauberleben

    Und wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann wende Dich an das Forummitglied " cs_joker7", der hat Schraubererfahrung an der Else und wohnt nicht weit weg von Dir, in Dresden.

    DLzG
    Rudi

Ähnliche Themen

  1. HILFE Start probleme...
    Von manu im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:10
  2. Start Probleme
    Von Nanno im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:32
  3. Für Freunde von guter Musik
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •