Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Material - Schläuche erneuern?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von khan.cross Beitrag anzeigen
    Baumarkt geht auch!
    Du glücklicher!
    Bei uns gibt es im Baumarkt keine vernünftigen Spritschläuche!!! Dazu müssen wir zum Kfz-Teile Großhandel, Kfz-Teile-Einzelhandel, zur Kfz-Werkstatt oder zur Landwirtschaftlichen Genossenschaft gehen. Aber die Versorgung ist insoweit unproblematisch...
    Ich würde übrigens nicht die gewebeummantelten Schläuche nehmen, sondern solche mit Gummi/Gewebe/Gummi Aufbau - ist aber heute Standard. Die PVC-Schläuche, die wir früher an der Mofa hatten, taugen nix - Finger weg...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    ich hba aus dem KFZ Zubehörhandel vor einem Jahr für mein china Roller neue Benzinschläuche geholt.
    Hab mich dann irgendwann über den hohen verbrauch gewundert.. später dann über den üblen geruch...dann sprang er auch so schlecht an wenn er n bissi stand.
    Irgendwann hatte ich ne Pfütze unterm Roller.. Hab ihn aufgeschraubt es lief zwar nix raus, aber als der Motor an war pikelten drei Benzinschläche und einer direkt mit einem schönen Strahl auf den Motor.
    Keine Ahnung was der mir da verkauft hat aber Spritfest war das zeug wohl nicht. Die waren alle porös und rissig.

    Danach bin ich zu einem anderern KFZ Teile Händler und der gab mir auch Gummi/Gewebe/Gummi .. der spritverbrauch des Rollers ist wieder bombastisch gering. Er springt wieder sofort an .. und er riecht nicht mehr :D
    Nun nehm ich auch nur noch die guten vom guten Händler, denn das hätte auch bös warm werden können.

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Solche Probleme hatte ich nur mit den Schlächen, die es bei Louis gab.
    Das Zeug konnte man auch gleich in der Verpackung übern Zaun schmeißen, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich nehm die durchsichtigen wie zu Zone Zeiten, da sieht man, watt nen Wunder, sogar ob Sprit fließt, die Schläuche sind gut.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Bei den Durchsichtigen muss es aber verschiedene Qualitäten geben, denn ich hatte mal einen Schlauch
    der als Benzinschlauch deklariert war, der war aber nach kurzer Zeit steinhart geworden.
    MFG Dieter



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Bei den Durchsichtigen muss es aber verschiedene Qualitäten geben, denn ich hatte mal einen Schlauch
    der als Benzinschlauch deklariert war, der war aber nach kurzer Zeit steinhart geworden.
    Hatte ich auch, seitdem nicht mehr verwendet. Vermute mal, dass es mit mangelnder UV- Stabilität zusammen hängt!?

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Mit den durchsichtigen Schläuchen hatte ich auch das Problem, das sie relativ schnell verhärten.
    Aber praktischer sind die. Man sieht nämlich sofort ob der Unterdruckbenzinhahn funktioniert oder nicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    ...Vermute mal, dass es mit mangelnder UV- Stabilität zusammen hängt!?...
    Moin!

    Nein, das sind dann Schläuche aus Weich-PVC und der Sprit löst die Weichmacher raus.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ist aber auch egal warum die nix taugen. Ich hab mal beim LOUIS die Schläuche gekauft. Bekommt man wo anders aber auch billiger. Bis jetzt taugen die aber was.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2017
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    10
    Habe meine Benzinschläuche von Polo und einen Filter dazwischen, da seh ich auch ob es läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •