Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Schnaps für das Motorrad

  1. #31
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Halb voll, steht auf dem Seitenständer, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Häää seit wann steht den der Tankinhalt auf dem Seitenständer??? Hab das da noch nie abgelesen????
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #33
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Häää seit wann steht den der Tankinhalt auf dem Seitenständer??? Hab das da noch nie abgelesen????
    Spezialanfertigung
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Baddy,
    du glaubst da wirklich dran, das ist auch gut so, den Psychologischen Effekt soll man nicht unterschätzen.


    Wenn ich weite Strecken fahre, schmeiß ich morgens immer ein toten Hering übern Zaun, dadurch habe ich noch nie eine Panne gehabt.
    MFG Dieter



  5. #35
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Bei "Obenöl" hat dann doch was dumpf bei mir geklingelt, das gab's wirklich mal als Schmierstoff von allen möglichen Herstellern und das zu Zeiten, wo die Chance eher klein war, dass eine Marketing-Abteilung neue Produkte eingeführt hat.
    Heute gibt's das vielleicht noch von ein paar Exoten und heute werden Produkte von Marketingkollegen "entwickelt". Also wenn das heutzutage auch nur ansatzweise in einem Markt eine Rolle spielen würde, in dem etliche Liebhaber mehr Kohle lassen als für ihre Kinder, dann gäbe es das auch heute noch.
    Für mich sieht das alles in allem nach obsolet aus, braucht (kaum) einer, will keiner.

    Wie ich schon angedeutet habe... es geht 100%ig auch ohne und wahrscheinlich bringt im Falle der Else eine optimierte Fahrweise um Welten mehr, was die Langlebigkeit des Blocks angeht.

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Baddy,



    Wenn ich weite Strecken fahre, schmeiß ich morgens immer ein toten Hering übern Zaun, dadurch habe ich noch nie eine Panne gehabt.
    Das kommt wahrscheinlich daher, weil die Nachbarn dann für Dich Beten;.......der Fisch ist ja das Zeichen der Christen......:IMG0:
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Ich mache das weil ich glaube das es so besser ist. Schädlich ist es jedenfalls auf keinen Fall und ich bin nicht der Einzige der es praktiziert.

    MfG Baddy:IMG0:

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Hier eine kleine Anekdote, halbwegs off- topik, fiel mir aber beim Stichwort Zweitaktsprit ein: Hubert war ein sparsamer Liebhaber von Veteranen- Motorrädern, deren er fünf oder sechs besaß. Zur Rallye Lüttich- Nancy- Lüttich nahm er reihum immer eine andere, und diesmal hatte er seine 500er Gillet dabei. Als Neuling fuhr ich brav hinter ihm her, wunderte mich aber, dass der zwar alte, aber kräftige Dampfhammer an Steigungen so stark abfiel, dass Hubert manchmal sogar in den ersten der drei Gänge zurück schalten musste. Bald erreichten wir Frankreich und der erste Tankstopp war fällig. Die Maschinen wurden wieder gestartet, und weiter ging's. Diesmal legte mein Vordermann ein ganz beachtliches Tempo vor, und auch an Steigungen schaffte die alte Maschine 70 Kmh. Es folgten noch weitere Tankpausen, bis das große Ziel in annähernd geforderter Zeit erreicht war. Hubert stellte sein Motorrad auf dem Sammelplatz ab, stiefelte auf mich zu und meinte: "Da siehste mal, wat dä Sprit ausmacht! Haste jesehen, wie die nachher abzog, wie da der richtige Bensien drin war?" Es stellte sich heraus, dass er am Abend vor der Abfahrt den fast leeren Tank der Viertaktmaschine mit noch vorhandenem Zweitaktsprit aus seiner 1928er Tour du Monde aufgefüllt hatte.
    Zumindest hatte er was gegen Innenkorrosion getan....
    Heinz

  9. #39
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Servus,

    Obenöl ist aber kein Zweitaktöl. M.W. wurde das bei Motoren mit stehenden Ventilen, welche ohne Ölpumpe auskommen dem Sprit zu gefügt.
    Ich persönlich glaube nicht, dass es dem Motorenleben schadet, wenn man einem Benziner Zweitaktöl in den Kraftstoff bei mischt. Fraglich ist aber auch, ob sich die tatsächliche Standzeit soweit verlängert, dass sich die Zugabe rechnet.


    Grüße Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  10. #40
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ist schon ne komische Sache mit dem Glauben.
    Der Glaube soll ja Berge versetzen.

    Bei uns nimmt man dafür Bagger, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •