Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Schnaps für das Motorrad

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Nichts ist unmöglich.

    MfG Baddy

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Da sind extra Öl- Abstreifringe am Kolben, um Öl vom Brennraum fern zu halten, und dann gibt jemand zusätzlich Öl von oben drauf? Es reicht doch, wenn ungewollt Motoröl nach oben gelangt und sich Kohle ablagert, da helfe ich doch nicht nach?! Der Zweitakter hat ja selbst unter Ablagerungen, z.B. am Auslass zu leiden. Die Ölbeimischung ist eben nur ein notwendiges Übel, das ich nicht auf den Viertakter übertragen würde. Um en Schiebr zu schmieren, tut es es ein weing Gekritzel mit einem weichen (4B-) Bleistift auf dessen Lauffläche, das Graphit hält sich da relativ lange und verklebt nichts.
    Heinz

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Ne sehr gute Idee warum nicht langsam macht das Spaß hier. Alu auf Alu reibt gar sehr.

    MfG Baddy

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    @Dieter

    Dann musst Du aber immer am Schluß der Kolonne fahren , hält dafür aber wahrscheinlich Drängler ab .

    @Baddy

    Da gibts oder gab es mal einen zugelassenen Tüftler , der hat Stationärdiesel in fast jeden Rahmen eingebaut . Da hattest Du dann zwar nur noch ca. 100 km/h max , aber dafür nur noch 1-1,5 l Verbrauch . Das sind dann Reichweiten .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Geht nicht gibts nicht hat der alte Graf Zeppelin immer gesagt.

    MfG Baddy:IMG0:

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    ich hab mir das jetzt mal so mehr oder wenig alles durchgelesen und denke mal an meine Lehrzeit zurück, kommt ja so ungefähr mit dem Motor der eLSe hin.
    Als was haben wir da?
    Öl im Kurbeltrieb? Ja, gehört da ja auch hin!
    Öl in der Nockenwellenlagerung? Ja, da gehört das auch hin!
    Öl im Verbrennungsraum? Nö, gehört da nicht hin!
    der Meinung war nicht nur Suzuki, sondern alle Hersteller von 4Takt-Motoren.
    Ich find diese Diskussion hier so langsam Sinnbefreit, Halbwarheiten und Stammtischgeschnatter!
    Sorry wenn ich jetzt jemandem auf die Füße getreten bin.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Ne nix auf die Füße getreten, hier soll jeder frei seine Meinung sagen was er denkt.

    MfG Baddy

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    So ich habe mich mal genau kundig gemacht mit dem Tropfen 2 Takt Öl in den Tank.

    1. Man nennt das ganze Obenschmierung beim 4 Takt Otto Motor.
    2. Es ist kein Stammtisch Geschnatter sondern wurde von Motoren Technikern und Ingenieuren empfohlen.
    3. Es ist so langsam aus den Augen verloren worden wegen dem Katalysator.
    4. Es wurde so langsam wieder aus der Schublade gezogen wegen der vielen Vorteile.

    Vorteile : Der agressive Sprit setzt den Tanks zu die nicht versiegelt sind, und nicht nur diesen, dieses wird hier gemindert.
    Vergaser ob mit Einspritzung oder ohne auch hier wird die Korrosion stark vermindert und die beweglichen Teile etwas geschmiert.
    Die Kolbenringe werden beim Kaltstart sofort von oben geschmiert, die Ventilschäfte auch, die Kompression wird verbessert es kommt weniger Sprit in die Ölwanne, man vermindert den 4 Taktöl Verbrauch.
    Dem Auspuff solls auch nicht schaden der rostet eher von außen durch als von Innen.
    Das 2 Takt Gemisch Öl syntetisch wurde immer mehr verbessert und bei einem Anteil von 1:100 kann man glaube ich kaum einen vermehrten Anteil an Ölkohle nachweisen.
    Dem Kat wird es wohl auch nicht schaden in der geringen Menge? Aber die Suzi hat keinen Katalysator
    Was im Lehrbuch steht ist ja richtig Hoschi aber da steht leider nicht alles drin.
    Zum Beispiel was Rennmechaniker alles in den Tank tun das ist schon fast Alchemie wird auch streng geheim gehalten.
    Aber das gehört hier nicht her, es geht hier um ein klein wenig Obenschmierung
    und was nicht im Lehrbuch steht. Man soll ja auch keine 2Litter 2 Takt Öl in den Tank schütten sondern ab und zu Einen kleines schnaps gläschen voll.

    MfG Baddy:IMG0:

  9. #29
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Es gibt überall Verschwörungstheoretiker: https://de.wikipedia.org/wiki/Oben%C3%B6l

    Ich hab gleich, voll der Panik, einen prüfenden Blick in den Tank geworfen.
    20171011_132108.jpg

    Echt voll agressiv der Sprit. Der Tank ist 20 Jahre alt und wurde nie versiegelt.
    Geändert von der-wirre-Irre (11.10.2017 um 14:52 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Es gibt überall Verschwörungstheoretiker: https://de.wikipedia.org/wiki/Oben%C3%B6l

    Ich hab gleich voll der Panik, einen prüfenden Blick in den Tank geworfen.
    20171011_132108.jpg

    Echt voll agressiv der Srit. Der Tank ist 20 Jahre alt und wurde nie versiegelt.
    Moin moin aus Stuhr, aber dafür leer! Gruß Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •