Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Steuerkettenspannsystem TBKS/4 Standard

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.814
    Bei mir war das original Steuerketten/Spanner Schienen Equippment 48 tausend km drin,der Spanner war aber bereits deutlich abgeknickt, 5km vor dem auseinanderfallen.

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Hab das Bild mal heruntergeladen und vergrössert, also ich seh da keine Zähne.
    Hab das dann mal so vergrössert das es zu nem Bild von meinem Spanner (vor TBKS) passt und glaube das bei dir so ca 15 - 16 Zähne raus sind.
    Bei 21 ist glaub ich Ende. Ich mein, mit 41 tsd km ist das ja schon nen beachtliche Leistung.
    ....genau. Ganz schön bei (45200km).
    Lässt sich denn Dein Foto hier rein stellen; würd‘ gerne mal ein Blick raufwerfen..
    Und laut Blly, könnte man ja schon fast bis gute 40 tausend ausgehen. + -
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Pit...... Beitrag anzeigen
    bei dem ersten Foto vom Spanner, kann man, wenn man es vergrößert(iPad z.B) die Zähne sehen. Und so wie ich das darauf erkennen kann, ist das Ende der Zahnreihe erreicht;
    Also wenn das wirklich so ist würde ich mit dem Bike nicht mehr fahren. Sie zu das du einen TBKS bekommst und bau ihn ein. Oder riskier halt einen Motortotalschaden.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    DSCF1062.jpg
    so sah das bei meiner eLSe aus als ich das TBKS verbaut hab.
    Das kannst du aber wirklich nur abschätzen wenn du weisst wieviel Zähne raus sind und auch dann ist Vorsicht geboten!
    Also wenn du nicht warten kannst, dann lass die Kette tauschen ansonsten wart eben aufs TBKS.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Danke für's Foto. Wandert gleich zu meiner Getriebe & Galerie.
    Ein bisschen kann ich noch warten, denn ich warte ja auf 2 Dinge...., Kennzeichen + 'goldener tbks Oktober'.
    Ist ja schon komisch. Ungeduld ist hier mal ausnahmsweise überflüssig; zumindest was das Kennzeichen angeht. (würde mich nicht wundern, wenn das diesmal schnell geht)
    Allerdings würde ich schon mal gerne eine Runde drehen; habe gerade mal ein Stückchen Straße u. einen kleinen Gewerbehof mit Getränkehoffmann u. &, mit der Savage ohne Kz. befahren. Mehr war nicht drin + mir zu riskannt.:top:
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Hier haste noch eins für deine Galerie. Spanner mit ca.50 000km TBKS eingebaut bei 21 000km

    TBKSKM56000.JPG

    Noch Fragen

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Donnerwetter...:top:
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Waschl
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    20
    Servus,
    meine LS hat knapp 17.000 Km auf dem Tacho. Dem äußeren Erscheinungsbild nach kann ich es allerdings nicht glauben. Am Tacho wurde offensichtlich schon einmal rumgebastelt, evtl. ausgetauscht, siehe Bild. Die Wasserflecken sind auf der Innenseite der Tachoabdeckung. Da ich nicht weiß, ob ein TBKS verbaut ist, möchte ich es überprüfen. Nun meine Fragen:
    1. was soll ich alles mit Rostlöser einsprühen bevor ich Werkzeug zur Hand nehme? (zwei Schrauben bei der Verbindung von Krümmer und Zylinder, zwei Schrauben der Fußrastenanlage und zwei rostige Schrauben, welche den Endtopf rechts unten beim Hinterrad halten)
    2. Öl ablassen
    3. Deckel öffnen und hoffentlich feststellen, dass der Spanner noch seeehr weit drinnen ist.
    Gibt es noch irgendwas besonderes zu beachten?
    Wenn ich den Deckel offen habe, sende ich Euch Bilder und messe, wie weit der Spanner schon raus ist.

    Vielen Dank schon mal im voraus.LS-Tacho.jpg

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    @Waschl besorg dir noch ne Dichtung für die Kupplungsseite ,ob orginal oder Zubehör ist eine Glaubensfrage ,ich verbaue die Zubehördichtungen weiss aber auch den Unterschied zur Orginalen.
    Deine alte Dichtung bekommst du sicher nicht an einem Stück ab.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Waschl
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    20
    Dachte ich habe mal was gelesen, dass beim TBKS auch ne Dichtung dabei ist. Vielleicht täusche ich mich aber. Wollte also abwarten, ob ich das TBKS überhaupt brauche. Von der Firma, über die das TBKS seit Oktober vertrieben werden soll (B-N-S GmbH) habe ich zwar ne Internetseite gefunden, aber keinen Hinweis auf TBKS. Werde es dann direkt mit Blue-Thumper Kontakt auf nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •