Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Steuerkettenspannsystem TBKS/4 Standard

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Sorry aber ich hab das Gefühl das du das noch nicht richtig verstanden hast.
    Wenn der Spanner nicht zu weit raus ist und ausgeschlagen ist dann muss man den nicht wechseln sondern man kann das TBKS einbauen und nochmal locker 20- 30.000km fahren.
    Wenn du das in einer Werkstatt machen lässt dann müssen (können) die dir die Steuerkette wechseln, denn die ist der Grund dafür das der Spanner soweit rauskommt.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  2. #12
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Wenn man noch kein Bild vom TBKS "System" gesehen hat, kann man schon drauf kommen, dass es ein anderer Spanner, statt dem Originalen ist, isses aber nicht.

    Anhand der Einbauanleitung sollte einiges klarer werden: http://www.ls650.eu/downloads/TBKS3.pdf

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Lese dir das Thema TBKS nochmal in Ruhe durch, ist doch echt gut erklärt.
    Den Norbert dann mal per E-Mail anschreiben, hat bei mir letztens wunderbar funktioniert!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    .....habe Norbert ja bereits per Telefon, 2 verschiedene Nummern.....per @....+ per pn angeschrieben. Nun heisst es Geduld haben.:smiley:
    So hat die Wartezeit auf das Nummernschild auch seinen Sinn.......
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich hab das Gefühl das du das noch nicht richtig verstanden hast.
    Wenn der Spanner nicht zu weit raus ist und ausgeschlagen ist dann muss man den nicht wechseln sondern man kann das TBKS einbauen und nochmal locker 20- 30.000km fahren.
    Wenn du das in einer Werkstatt machen lässt dann müssen (können) die dir die Steuerkette wechseln, denn die ist der Grund dafür das der Spanner soweit rauskommt.
    .....jetzt hab‘ ich es kapiert.
    Aber mal eine andere Frage.
    Da der Norbert sicht nicht mehr meldet, würde es denn Sinn machen, wenn jemand der ihn kennt evt. dazu bringen würde, einen kleinen Beitrag hier ins Forum zu setzen, wie es um den TBKS steht. Dadurch würden sicherlich auch die Anrufe u. @ mails an ihn weniger werden; also 2 Fliegen mit einer Klappe. Er hätte seine Ruhe u. wir wüssten Bescheid.
    Was meint Ihr?
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Nee macht alles keinen Sin hatten wir alles schon :

    http://www.ls650.eu/community/showth...tandard/page42

    du musst einfach Geduld haben. Wie weit ist den dein Spanner raus - vielleicht kannst ja noch ein paar Kilometer fahren.
    Und wenn ich das richtig gelesen hab wird das ja ab 1. Oktober besser.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    .....ne, das hatten wir noch nicht. Das andere hatten wir zur Genüge. Deshalb meine Bitte; sonst geht bei jedem Neuen nämlich die Fragerei wieder los.
    Und bitte jeden Hinweis auf Norbert wenn es geht unterlassen, bis er sich selber wieder meldet.
    Ich hätte nämlich beinahe meine Savage in die Werkstatt gebracht, nur das fehlende Kennzeichen hat mich davor bewahrt.
    Weil ich zu Anfang auch dachte, ab in die Werkstatt, dann das TBKS kurz bestellen, usw.....
    Also mit Geduld ist da nichts zu machen.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Ja es geht bei jedem Neuen die Fragerei wieder von vorne los (hier bei dir)
    und doch auch das hatten wir, es sind schon verschiedentlich Leute zu Norbert gefahren und wenn du Glück hast ist er da und hilft dir vielleicht - auch das hatten wir.
    Und wenn du das was ich dir vorgeschlagen sorfaltig gelesen hättest dann hättest du auch gelesen , das Norbert den Versand des TBKS ab 1.1o. in andere Hände geben will.
    Und warum sollen wir hier den Hinweis auf Norbert unterlassen, wenn wir nach dem TBKS gefragt werden? Wäre es für dich OK gewesen wenn dir hier keiner geantwortet hätte!

    So ich habe fertig.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    .....das Problem ist halt, dass das Teil eben gebraucht wird. Einen anderen Lenker, Sitzbank oder Fußrasten usw. darauf kann man evt. warten, (zwar ungerne aber es geht);da der TBKS aber wichtig u. gut ist, u. gleichzeitig auch als ein Sicherheitsrelevantes Teil gepriesen wird, hätte man es auch gerne.
    Und, es ist auch nicht jedermanns Sache den TBKS selber einzubauen, man benötigt also mitunter eine Werkstatt; da müssen eben mehrere Umstände passen. Deshalb die Ungeduld von Einigen von uns.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  10. #20
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi Peter, nimm's uns nicht krumm, wenn bei dem Thema bei allen die Lunte etwas kürzer als vielleicht üblich.
    Es gibt zum dem Thema keine Situation, keine Frage und keine Kontaktmöglichkeit, die nicht schon bis zum bersten durchexerziert wurde.
    "Uns" nervt das in aller Regel nicht weniger, als die, die auf ihren TBKS warten, aber eines ist ganz sicher: Sich hier auszulassen beschleunigt nichts, außer das abbrennen der erwähnten Lunte.
    Die Hinweise, dass es seit einiger Zeit ungewiss lange dauern kann sind überall zu finden. Wenn jetzt schnell gehen soll, besorg' Dir eine neue Steuerkette, lass' die von einer Werkstatt einbauen und rüste den TBKS nach, wenn's dann soweit ist. Wenn Du nett fragst geht Dir da bestimmt jemand aus Berlin zur Hand oder hilft mit Werkzeug aus. Der Einbau ist kein Hexenwerk - in eine Werkstatt "muss" man dafür ganz sicher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •