Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Steuerkettenspannsystem TBKS/4 Standard

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Doch, da oben im Zylinderkopf ist eine drin, aber die kommt bei der Demontage des Krümmers nicht von alleine raus, deswegen hast du sie wahrscheinlich einfach nur übersehen. Als Tobi und ich die ZK/Krümmerdichtung bei meiner eLSe getauscht haben, mussten wir die alte erst rauspörkeln.

    ps: die muss man auch nicht tauschen, es sei denn, sie ist undicht.

    pps: schmiere vor dem Wiederanbauen des Krümmers an den Zylinderkopf etwas Kupferpaste auf die Gewinde der beiden Schrauben. Es hat sich schon so mancher eLSentreiber bei der Krümmerdemontage eine der beiden Schrauben am Zylinderkopf abgerissen.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Doch, da oben im Zylinderkopf ist eine drin, aber die kommt bei der Demontage des Krümmers nicht von alleine raus, deswegen hast du sie wahrscheinlich einfach nur übersehen. Als Tobi und ich die ZK/Krümmerdichtung bei meiner eLSe getauscht haben, mussten wir die alte erst rauspörkeln.
    Ach so, naja dann wird halt die alte Dichtung noch herhalten müssen. Das dumme ist, wenn man eine gebraucht kauft, man nie weiß, wann was gewechselt wurde.
    Und Hodl, bei dem ersten Foto vom Spanner, kann man, wenn man es vergrößert(iPad z.B) die Zähne sehen. Und so wie ich das darauf erkennen kann, ist das Ende der Zahnreihe erreicht; schluck...
    äh...., hab‘ mich wohl geirrt...., sah‘ von weitem so aus.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von Pit...... Beitrag anzeigen
    bei dem ersten Foto vom Spanner, kann man, wenn man es vergrößert(iPad z.B) die Zähne sehen. Und so wie ich das darauf erkennen kann, ist das Ende der Zahnreihe erreicht;
    Also wenn das wirklich so ist würde ich mit dem Bike nicht mehr fahren. Sie zu das du einen TBKS bekommst und bau ihn ein. Oder riskier halt einen Motortotalschaden.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    @Waschl besorg dir noch ne Dichtung für die Kupplungsseite ,ob orginal oder Zubehör ist eine Glaubensfrage ,ich verbaue die Zubehördichtungen weiss aber auch den Unterschied zur Orginalen.
    Deine alte Dichtung bekommst du sicher nicht an einem Stück ab.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •