Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gentlemen's Ride 2017 (Nürnberg)

  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391

    Gentlemen's Ride 2017 (Nürnberg)

    Hi, dieses Jahr hatte ich es endlich mal geschafft und kann es nur jedem empfehlen im kommenden Jahr die Veranstaltung (in der Nähe) zu besuchen und teilzunehmen.
    Für mich war es die erste Rally mit einer so großen Anzahl an Mopeds - 140 gezählte in Nürnberg.
    Ich war ein bisschen skeptisch wegen dem Hipster-Hype um das ganze Thema, durfte aber feststellen, dass da sehr sehr viele (mit allen konnte ich natürlich nicht sprechen) mit sehr viel Leidenschaft für ihr Moped dabei waren. Richtig, richtig geile Umbauten in allen "Stilrichtungen" von nahezu allen Fabrikaten, von der alten Rat-Harley-Mühle über High-Tec Ducati-Racern bis zu (beinahe) originalbelassenen Klassikern wie Enfields.
    Nur die SR 500 Fraktion hat irgendwie geschwächelt, vor dem Start habe ich vier gezählt, am Ziel kam nur ich an, zwei extrem umgebaute sind unterwegs abgekackt.

    Hier mal ein Bild vom ersten Stop - bin leider nicht der große Fotograf, Handy macht auch Kackbilder, aber zumindest bekommt man einen kleinen Eindruck.

    IMG_20170924_115255.jpg

    Orga war super, auch und besonders die Kolonne durch die Stadt mit über 100 Bikes lief sehr gesittet. An jeder Ampel habe die Harleyfahrer ihrer Kess-Tecs umgeschalten, was ein ziemliches Gedonner gab, aber die lauteteste Maschine war eine Monkey. Das kleine Ding hat einen Schallpegel (und guten Sound dabei - nicht nur Lärm!) rausgeblasen... unfassbar.

    Sehr coole Aktion, bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start!
    Geändert von Sigi (24.09.2017 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Wäre zum Überlegen!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    War das nicht für nen guten Zweck?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hoi, ja läuft allgemein unter Gesundheitsförderung für Männer, Schwerpunkte Prostatakrebsforschung und Suizidprevention.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    :shocked:
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #6
    Huckelberry
    Gast
    Am 30. September nehme ich am Distinguished Gentleman's Ride in Frankfurt teil und würde mich freuen, wenn ihr mich mit einer Spende unterstützen würdet.

    Der Distinguished Gentleman's Ride (DGR) ist ein seit 2012 jährlich weltweit stattfindender Event für Motorradfahrer.
    Obwohl er Gentleman's Ride genannt wird, ist es offen für alle Geschlechter.

    Ziel der Veranstaltung ist es, die Wahrnehmung von Motorradfahrern positiv zu beeinflussen und die Förderung der Prostatakrebsforschung (Prävention und Behandlung).
    Der DGR wurde 2012 von Mark Hawwa aus Sydney/Australien gegründet. Es geht darum, in betont „feiner“ Kleidung und klassischen Motorrädern aufzutreten.
    Die Teilnehmer tragen beispielsweise Monokel, Schnurrbärte (in der Regel angeklebt), seidene Westen, Tweedanzüge oder -kostüme.
    Es wird von ihnen erwartet, dass sie sich bester Manieren befleißigen. Die Motorräder sind in der Regel Cafe Racer, Bobber, klassische oder Retro-Maschinen, Scrambler oder stark umgebaute Motorräder (Custombikes) aller Art.
    Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings wird von den Teilnehmern erwartet, dass sie versuchen, durch Sponsoren Geld zu sammeln.

    Wer mich mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies über diesen Link tun.

    https://www.gentlemansride.com/fundr...erjacobs207962


    LG Rainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •