Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Umbau auf Solo-Sitz: neuer Heckfender

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Cool, reicht dicke mit sportlichen 200A simuliert. ;) Danke.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Spider69
    Registriert seit
    26.09.2017
    Ort
    Stadtrand- Gemeinde von Passau
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Josh Beitrag anzeigen
    Hmm, wo sitzt der denn ?
    Oh ja - bei DER Steilvorlage hätte ich auch nicht wiederstehen können... :heilig:
    Aber da muss ich noch warten, mich kennt ja noch keiner

    Ich bin auch fleißig am Lesen, damit ich mich ggf. mit Fragen zurückhalten kann. Da schon weitestgehend zum Bobber umgebaut, muss ich mir ein Bild davon verschaffen, was schon alles gemacht / verändert wurde.
    Ich habe Ende Oktober Garagenzuwachs bekommen - Savy und ich sind auch schon dicke Freunde geworden, nachdem ich Ihr das zukünftige Revier gezeigt hab: Bayer. Wald, Mühlviertel, Oberösterreich bis Salzkammergut. (Ar...kalt gewesen, aber in unserer Begeisterung... :IMG0: )

    Mein Handikap ist, dass so Nebensächlichkeiten wie Fahrerhandbuch und Werkzeug bei vier Vorbesitzern auf der Strecke geblieben sind. Zum Glück hat ein Freund eine Ori- Savage und die Rep.-Anleitung von Bucheli (die Fehler im Bucheli werd' ich berücksichtigen).

    @Otto: Viel Spaß beim Basteln
    Servus aus Passau
    Stefan

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Also gerade bei dem Lichtmaschinen-Regler und dem Anlasser-Relais verstehe ich einige Umbauten nicht, die legen diese Teile viel zu kompliziert, verlängert Kabel und die Teile sind teilweise zu offensichtlich zu sehen, dabei sehen die ja nichtmal schön aus!

    Ich habe mein Regler am Luftfilterkasten verschraubt und den Regler in die Werkzeugbox, dort befinden sich auch alle anderen Sachen wie Sicherungskasten etc. Wenn nun der Sitz drauf ist und der Werkzeugkasten zu, dann sieht man nichts mehr an Kabellage oder Steckern!! Das Kabel vom Anlasser zum Relais kann man dann auch gleich um die Hälfte kürzen!
    An der Werkzeugbox muß am Halter nur eine Öffnung geschnitten werden damit die Kabel durchgehen.





  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Da kriege ich als Elektriker gleich wieder Schnappatmung
    ist auch nicht grad optimal mit dem ganzen Isolierband......sorry meine Meinung
    passt nur bitte auf das auch alle Kabel gut isoliert sind, vor allen Dingen die 6er für
    den Anlasserstromkreis!!!

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Ist das gut den Regler so dicht am Kunststoff, der wird doch Heiss
    MFG Wilfried

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Nee so heiss wird der nicht, einige hier, ich auch, haben den Regler in den Lufikasten gesetzt. Das funktioniert gut.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #17
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    @ piefke

    ist selbstverschweißendes band besser mein freund?

    isolierband wird nach einiger zeit ja lose und so schmierig beim abmachen
    (hatte ich schon, meine fingers klebten wie sau)


    eigentlich verwende ich den passenden bougierschlauch
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284
    InkedDSCN0212_LI.jpg


    hier findet der Regler einen guten Platz und hat reichlich Luft. Kabel verlängert (natürlich mit dem richtigen Querschnitt), dann mit Bougierschlauch, oder allgemein als
    Schrumpfschlauch bekannt, überzogen.



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Mein Regler sitzt im Werkzeugfach, ist allerdings belüftet.

    Und äh, Bougierschlauch und Schrumpfschlauch sind zwei Paar Schuhe.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bert
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50
    Moin,
    selbstverschweißendes Isolierband ist besser geeignet als das "klebende Isolierband" (auch in der Elektrotechnik, wenn es darum geht VDE-konform zu arbeiten, der Kleber löst sich in Abhängigkeit von Zeit und/oder Umweltfaktoren).
    Vorteil: Es hält praktisch ewig, entfernt werden kann es nur durch Zerstören, also schneiden.
    Es ist etwas schwieriger anzubringen, man muss es dehnen beim Wickeln (näheres siehe entsprechende Anleitung).
    Zum Isolieren benutzt man entweder Schrumpfschlauch oder selbstverschweißendes Isolierband.
    (Die Optik vom gewickelten selbstverschw. Isolierband ist ähnlich dem "klebenden Isolierband", nur eher matt und geflechtartig.)

    Frage zum Regler: Wenn der Regler mehr Wasser ausgesetzt ist, sollen die Anschlussleitungen besser geschützt werden. Was ist mit den Anschlussleitungen, die ins Gehäuse durch die Gummimembran verlaufen, müssen diese auch extra abgedichtet werden?

    MfG
    Geändert von Bert (07.12.2017 um 02:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •