Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erste Eindrücke

  1. #1
    Deifl
    Gast

    Erste Eindrücke

    Endlich.

    Heute konnte ich endlich die ersten Kilometer mit meiner LS fahren. Das aller erste Mal auf ner LS spazieren fahren.

    Die Startprozedur erwies sich als einigermaßen schwierig, nur mit der allerletzten Energie aus der Batterie schaffte es der Anlasser den Motor zu überreden ohne Anlasser seine Arbeit zu tun. Nach einer kurzen Zeit lief die Kleine dann schon gut im Standgas. Der Motor klingt gut, macht keine auffälligen, mechanischen Geräusche. Die Ventile hört man, klingt ebenso wie bei der SR.

    Angemerkt sei hier, dass mein "Vergleichseinzylinder" natürlich die SR 500 ist, mit welcher ich schon viel Erfahrung habe und an der auch schon fleißig geschraubt wurde.

    Los gehts auf die Straße, meine Frau sitzt auch mit auf. Zunächst finden meine Füße keinen Halt! Oha, die Fußrasten sind ja da ganz vorne (Gimbelanlage), daran muss man sich erst gewöhnen, ebenso wie an den riesenhohen Lenker. Zone 30 verlassen, auf die Hauptstraße, Gas, zieht schön sauber los, gefällt mir. Die Sitzposition ist extrem anders als bei den bisherigen Möppis (hatte ja noch nie sowas chopperiges) aber bequem, muss ich so sagen. Mit der Schalterei ist das so ne Sache, ungewohnte laaange Schaltwege, auch passt die Stellung des Schalthebels noch nicht, muss ich noch anpassen. Der Klang der Kleinen ist schön, nicht so laut wie meine SR, schön dumpf, gefällt mir erst mal, naja, vielleicht n bisserl zu leise, kann man ja anpassen. Schön ist auch der laufruhige Motor (natürlich im Vergleich zur SR, wie schon 122mal angemerkt:smiley:), die Vibrationen sind deutlich niedriger. Allerdings ist der Motor etwas träger, vor allem wenn man das Gas weg nimmt fällt die Drehzahl nur schleppend ab, das muss geändert werden, die SR hängt da DEUTLICh besser am Hahn, beim erhöhen der Drehzahl sowie auch beim senken. Keine Ahnung ob das normal ist oder wie ich da Abhilfe schaffen kann.

    Negativ: meiner Frau taten bereits nach weniger Kilometern die Beine weh, sie muss sie sehr stark anwinkeln, keine Ahnung wie da Abhilfe geschaffen werden kann, muss ich erst mal nachdenken.

    Fazit: ich mag die Kleine:top:. Es wird sich erst im Fühjahr Genaueres zeigen wenn ich mal weiter damit fahre, ich weiß noch nicht wie es sich anfühlt wenn man längere Zeit so mit 100 auf der Landstraße dahin fährt. Schauma mal. Spaß hatte ich auf jeden Fall! Das ist das Wichtigste.

    PROST!

  2. #2
    Deifl
    Gast
    Aha, ok, gut, na das lern ich auch noch mit dem Einstellen von nem Bild


    WP_001439.jpg

  3. #3
    Deifl
    Gast
    WP_001439.jpg

    Das iss sie.

  4. #4
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Spendier deiner Frau den Führerschein.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  5. #5
    Deifl
    Gast
    Dafür hatte ich schon gespart.........hab aber dann von dem Geld die LS gekauft.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Man muß Prioritäten setzen
    Lerne die Kleine erstmal richtig kennen.
    Für Soziafahrt ist sie meiner Meinung nach eh nicht ausgelegt.
    Gibt evtl. welche die kommen damit zurecht, meiner Frau und mir war damals relativ schnell klar das das ein Einsitzer wird!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #7
    Deifl
    Gast
    Erst mal abwarten, über n Winter passiert da eh nicht viel, ich meld sie erst im Frühjahr an. Vielleicht verleg ich die hinteren Fußrasten, wäre nicht mal kompliziert, zuvor werd ich "Testrasten" anbauen, weiter vorne am Schwingenlager, vielleicht ist dann das Bein nicht mehr so stark abgeknickt.

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast
    Ich les immer nur die SR, die SR , die SR.............wenn du was SR mäßiges mit Kurzem Hub und Druck suchst>>> KTM. Mich pers. nerven die Kurzhubteile recht schnell, bzw. es hat mich recht schnell, gerade auf Langstrecken genervt. Dem hab ich jetzt aber auch Abhilfe geschaffen! Die Savage ist mit kaum einem anderem Moped vergleichbar!

  9. #9
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    laut deinem bild sind hinten auch nicht die originalen rasten dran

    abhilfe für die sozia kann man schaffen, wenn man das sitzbrötchen etwas verbreitert

    und wie schon erwähnt, sr ist sr und ls ist ls, nicht vergleichbar, jedes moped hat seinen eigenen charakter
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zwei Jas... die LS ist kaum mit einem anderen Moped (das ich bisher gefahren habe) vergleichbar. Quadrathub, geht bei geringer Belastung ab wie Schmit's Katze - prädestiniert für Einsitzer- / Solobetrieb.
    Ja, die SR hat irgendwie bissi mehr bums, allerdings nur bestimmten Situationen.

    Im Grunde liegen die beiden Fahrzeuge im Einzelbetrieb aber nicht sooo weit auseinder. Der Unterschied liegt primär im Drehzahlbreich. Vergleichbar - in gewisser Weise - müssen die beiden sein.

    Die LS ist eine Mischung aus der SR 500 und der DR 650, was die Fahrcharakteristik angeht. Und da bin ich bei Chris... wenn Du die drei "toppen" willst, führt alles zu KTM.
    Geändert von Sigi (24.09.2017 um 20:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •