Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Sonntag ist Wahl

  1. #21
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Bin ja mal wirklich gespannt was die neuen Mitglieder des Bundestages für unser Deutschland bringen werden.

    Daran kann man die dann messen und dann wird man wohl feststellen das Sie keine Lösungen haben sondern nur Protest.
    Du meinst wohl dämliches Gequatsche. So wirklich konstruktive Dinge kamen ja von der Seite noch nicht.
    Das blöde ist, die meisten Protestwähler haben das Wahlsystem immer noch nicht verstanden.
    Zwei Drittel der Bevölkerung haben Mutti eine Absage erteilt. Mal mehr und mal weniger clever.
    Regierungspartei sind sie trotzdem. Erinnert irgendwie an alte Zeiten, ... da gab es auch immer nur einen Sieger, egal wie gewählt wurde.

    Am Ende ist es den Herrschaften doch völlig schnuppe was die Leute sagen und denken. Das Einkommen steigt, die Zukunft ist gesichert und alle sind zufrieden.


    Zumindest im Bundestag, ...:a0302:
    Geändert von der-wirre-Irre (26.09.2017 um 10:53 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Ich hab mir seinerzeit die Antrittsrede von Uwe Junge Rheinland-Pfalz angetan was da für schmodder rauskam :a0302:

    da bin ich mal gespannt was Gauleiter und Co von sich geben.

    Und Ja Tom du hast recht - Heute morgen in der Stuttgarter Zeitung - Merkel mach einfach weiter - :a0302::a0302:

    Und wie Sie sich aufregte das die SPD nu Oposition machen will - die haben wenigstens den Schuss gehört!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Dafür haben wir eine Menge mehr Leute die sich jetzt "Arbeitstechnisch" und "Politisch" einbringen dürfen, zumindestens bringt es Ihnen was ein und der Steuerzahler also wir hat 50 Milliönchen mehr zu berappen.

  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Merkel regiert aber nicht alleine, also es wird sich ganz sicher was ändern.
    Die SPD will angeblich keine große Koalition mehr. Schwermotorisierte Grüne und die FDP zusammen mit schwarz in der Regierung und eine Opposition aus Rechten, SPD und einer Hand voll Linken.
    ... also ich erwarte nichts Gutes.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Merkel regiert aber nicht alleine, also es wird sich ganz sicher was ändern.
    Die SPD will angeblich keine große Koalition mehr. Schwermotorisierte Grüne und die FDP zusammen mit schwarz in der Regierung und eine Opposition aus Rechten, SPD und einer Hand voll Linken.
    ... also ich erwarte nichts Gutes.
    So ähnlich hab ich mich auch schon geäussert :top:

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Als ob sich die letzten 40 Jahre jemals was zu Gunsten der Bürger was geändert hätte.
    Seit ich die Politik beobachte ( seit ca.40 Jahren ) wurde es eigentlich jedes Jahr schlimmer und ich kann mich nicht erinnern das auch nur ein Wahlversprechen gehalten wurde.
    Soziale Gerechtigkeit ??? Das Soziale System wird doch seit zig Jahren immer mehr demontiert.
    Eigentlich alles ein Witz.
    Und die neuen Bundestagsmitglieder--na ja, ich denke nicht, das sie viel anrichten können und es wird sich zeigen ob sie überhaupt mehr als Sprüche kloppen können.
    Der Rest ist ja immer das Gleiche-nie für die Bürger immer nur für die armen Banken und die völlig verarmte Autoindustrie.
    Geld muss unten verstreut werden, denn nach oben geht es immer, nur wenn man es direkt nach oben reicht, dann geht unten kaputt.
    Nur sieht das anscheinend keiner ( auch die Neuen nicht )
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #27
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    :top:
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Nach der Wahl ist vor der Wahl.

    Wenn wir also beim letzten mal keine wirkliche Wahl hatten, wird es Zeit was zu ändern: einfach ne "ordentliche" Partei gründen.

    Die mit der angeblichen Alternative haben's auch getan und sind relativ spontan auf um und bei 10%+ fast überall im Land gekommen. Warum sollten das die "Ordentlichen" nicht schaffen? Wir sind schon republikweit vertreten, müssen nur noch die Haken einschlagen...
    Parteiziele: mehr Moral, mehr Gerechtigkeit, mehr Geld! Deckt doch alle Ansprüche ab - oder fehlt noch was?
    Der Macron hat mit seiner Masche "gegen die Politiker-Kaste" ordentlich abgesahnt!
    Trump ähnlich - nur hat der sich auf der offensichtlich geldgeilen Seite positioniert und verkauft das als Freiheit...
    Jeder glaubt doch heute, dass Demokratie für alle gut ist - für einige ist sie aber noch besser: ein Selbstbedienungsladen, bei dem es an der Kasse Geld gibt...
    Das könnte man auch berücksichtigen.

    Und wenn wir dann mal was zu sagen haben, werden wir natürlich Folgendes NICHT machen (verkaufen wir dann als kleine Wahlkampfnotlüge, die wir leider, leider aufgrund von Sachzwängen, die wir vor der Wahl nicht kennen konnten, nicht umsetzen können - Schade, Schade!):
    die Diäten auf ein Durchschnittseinkommen schrumpfen und die bisherigen Altersversorgungsansprüche werden auf die künftige Pension anrechnen! (Würde sowieso nur ein paar Zig-Mios pro Jahr sparen! Und auf die spontane Liebe der Leute können wir dann schon verzichten!)
    Nebentätigkeiten verbieten und Lobbyisten nach deren Registrierung auch... (Wir brauchen die Kohle und das Know-How der externen Fachleute!)
    Die Kfz-Steuern senken und ordentliche Straßen bauen. Die Schulen mit anständigen Salären versorgen und die Verteidigung wieder auf reine Verteidigung ausrichten. (Das Geld ist besser aufgehoben, wenn wir größere Büros und hübschere Aissistent/innen bekommen. Und dann müssen ja auch noch neue Bundesämter geschaffen werden, die wir leiten können, wenn wir mal kein Manda mehr haben!)
    Was werden wir sonst noch NICHT machen?
    Geändert von TheCrow (28.09.2017 um 08:57 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #30
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Kann man die neu zu gründende Partei nicht irgendwie andes nennen?

    "Die Ordentlichen", ist ja bei mir völlig fehl am Platze.
    Aber ich würde mich um so wichtige Dinge wie die Durchmesser von Buttercremetorten im öffentlichen Verkehrsraum kümmern.
    Ein stark vernachlässigtes Thema, das nie zur Sprache kommt, bis man mal einer begegnet.

    Das Leiden der Golfbälle ist auch so ein Thema, bei dem mir immer der Kamm schwillt.
    Millionen von Flüchtlingen, die vor Krieg und Elend flüchten, das ist okay. Da kommen ja bald noch völlig verstrahlte Koreaner dazu.
    Aber keine Sau kümmert sich um die armen kleinen Golfbälle. Die werden mit Hölzern und Eisen durch die Landschaft geprügelt und keinen stören die stummen Schreie.
    Es ist einfach eine ungerechte Welt.

    Das muss sich ändern!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •