Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: 2-Takter Frage

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    Jo Sigi, die ist hübsch:top:
    Was mich persönlich jetzt stört, ist die Tatsache das die Sitzbank größer scheint als das Moped
    Aber so war das damals halt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Jo, ich glaub' da ist ein Federkern drin. :D
    Kommt alles wieder... wer hätte gedacht, dass die Frisuren aus der HJ nochmal in werden?

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    Federkern, Hj
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.097
    Jau! Sehr hübsch!!!

    Aber kann es sein, dass die Auspuffrohre nachträglich hoch gelegt wurden? In den 60ern wurde ja dieser Scrambler-Stil modern. Davor gab es das nur bei Wettbewerbsmaschinen für Geländefahrten... Oder ist das eine "Six-Days"???

    Edit: Mea culpa... war ein aufpreispflichtiges Ausstattungsmerkmal...

    Trotzdem: ein Zylinder verbrennt das Gemisch nicht richtig, sondern pumpt zumindest teilweise durch. Die Möglichkeit, dass es sich um zusätzlich angesaugtes Öl aus dem Getriebe handelt, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.

    Ich war mit meiner Suzi (GT 185) mal in 1980 in DK. Die Kette hatte zuviel Spiel und hat ein Zündkabel in der Nähe des vorderen Ritzels zersägt. Ich konnte auf einem Zylinder rund 10 zur Werkstatt fahren, wo man mir das Kabel raparierte. Zwar mit wenig Leistung, aber der Motor lief rund - nur dass hinten auf der beschädigten Seite der ganze unverbrannte Rotz rauslief...
    Geändert von TheCrow (06.10.2017 um 10:58 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #25
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hoi,
    ja, die wurden hochgelegt. Die ursprüngliche Serienmaschine wurde für Grasbahnrennen so umgebaut. Später wurde dann eine neue Serienversion draus.

    Vaddern hat keine Geduld, immerhin läuft sie jetzt trotz den alten Düsen etwas besser und fährt sogar, säuft aber dann meiner Meinung nach ab.
    So oder so, ich halt mich da jetzt raus, wenn ich mal zwei Tage keine Zeit habe, oder ihm Infos von Euch weitergebe, hat er natürlich in der Zwischenzeit schon wieder irgendwas gefummelt.

    Er hat jetzt Kontakt zu einem Sammler, der ganze 5 von den Dingern daheim rumstehen hat und wird hoffentlich den mal einladen, um drauf zu schauen.

    Ansonsten gibt es Probleme mit der Zulassung. Gekauft, so hatte ich das verstanden (!), hatte er sie mit dänischen Papieren. Wie sich gestern gezeigt hat, sind das aber nur Kopien.
    Auf jeden Fall muss der Vorbesitzer jetzt an Eides statt erklären, dass er auch keine Papiere hatte, sonst sieht es mit der Zulassung düster aus.

    Seit Anfang des Jahres sind ja Regularien verschärft worden, also Vorsicht wer eine Maschine ohne Papiere kauft, das kann einen ziemlicher Rattenschwanz haben. Diese eidesstattliche Erklärung sollte man ggf. dann gleich mitnehmen.

  6. #26
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    So, das Mysterium des schlechten Laufs ist gelöst, Haupt- und Leerlaufdüse waren vertauscht. Vater hat die halt so wieder rein, wie sie drin waren und kam neulich mal drauf, dass das eventuell schon nicht gestimmt hat.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    So kleiner Mist, mit so großen Auswirkungen..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #28
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Jau, vor allem im Nachhinein machen alle Symptome völlig Sinn, drauf gekommen bin ich aber auch nicht.
    Nächste Woche ist TÜV Termin, die eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers ist mittlerweile auch da, Zulassungsstelle weiß Bescheid, hoffe, dass der alte Stinker ist dann mal soweit, dass er in Garage umziehen kann und der Outdoor-Schrauberplatz frei wird.
    ... brauche unter Umständen Platz. :D

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Cool wenns läuft.
    Die Tüv Hürde is ja nur noch nen Klacks.
    Da freuen sich die Prüfer ja eher, wenn se sowas mal sehen.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  10. #30
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    So sicher war ich mir wegen TÜV, aber hast Recht, seit vorhin ohne Mängel. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •