Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mal ja, mal nein

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    762
    Moin moin aus Stuhr, also dank Dieter konnte ich heute
    den Anlasser umbauen und ne Tour machen. Und siehe da, springt klasse an und das Problem scheint gelöst. Jetzt heißt es Kohlen erneuern. Da fahre ich wahrscheinlich mit den Orginalen am besten, oder wie sind da eure Erfahrungen. Gruß Alex und danke Dieter:top:
    .

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Moin!

    Die originalen kosten aber richtig... passende aus dem Aftermarket wüsste ich jetzt nicht.
    Bastellösungen können sehr individuell sein, aber löten an den Anschlussgeweben darf man nicht, nur klemmen/quetschen. Wegen die Wärmte!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Hm? Also ich habe mit über 73T immer noch die ersten Kohlen drin. Habe lediglich vor paar Jahren mal leichte Anlaufprobleme gehabt und einfach den Kollektor und die Kohlen gereinigt. Seit dem ist wieder Ruhe, ...

    @Alex: Viel schlimmer kanns ja nicht werden. Also schraub deinen Anlasser mal auseinander und schau nach. Wie Lutz schon schrubte, die originalen Kohlen gibts nur in Verbindung mit der kompletten Grundplatte und der ganze Zauber ist richtig teuer.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    762
    Moin moin aus Stuhr, also ich werde das Teil Montag auf Arbeit mal auseinander nehmen. Ordentlich säubern und dann mal sehen. Bei Eb....geistern ja Einzelkohlen rum, schaun wir mal. Bis dann Gruß Alex

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    ja, ich vergaste... Viel lässt sich erstmal mit Reinigen des Innenlebens retten. Dose Bremsenreiniger ist dein Freund!
    Hatte schon zwei Anlasser für längere Zeit gerettet, weil sich im Kohlenschacht Abrieb und Fett zu einer so zähfesten Schlonze verdichtet hat, dass die Feder für die Kohlen da nicht mehr recht gegen an kam.

    Wenn die Zuleitung bzw. das Federende am Rand des Kohlenschachtes aufliegt und so die Kohle nicht mehr recht an den Kollektor rankommt, dann kann man den Kohlenschacht mit Schlüsselfeile auch noch bissel nacharbeiten...

    Und in der Zeit Kohle für die Kohlen zusammensparen, hihi...

    Wer schlau ist macht sich unten ne kleine Ritzmarke wo Lagerschild hinten und Magnetmantel vorher sassen.

    Tom, kommt einerseits auf die Fahrweise an, wer für 70.000 km ca. 35.000 mal den Anlasser braucht, hat eher Last damit als jemand, der immer so lange fährt bis der Hahn auf Reserve muss. Ausserdem neigt der eine Anlasser eher dazu, der nächste halt nicht.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    762
    Moin moin aus Stuhr, also Sonnabend Dieter`s Probeanlasser montiert, läuft wie Hulle:top:. Gestern meinen Anlasser auseinander genommen, ordenlich
    Schmodder mit Hilfe von Bremsenreiniger entfernt und dabei gleich die Einzelteile von diesem Plastikteil (ich glaube Isolationsschutz) aus dem Anlasser
    gefummelt.
    Gleich einen neuen bestellt und dann werden wir mal schauen, ob die ganze Sache von Erfolg gekrönt ist und Dieter seinen Anlasser zurück bekommt.
    Ne keine Angst, sobald meiner wieder funzt klingelt der Postbote bei Dieter und bis dahin Gruß Alex

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.825
    Der Anlasser ist auch wieder zuhause alles ...ok Alex

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    762
    Moin moin aus Stuhr, danke nochmal.
    Gruß Alex

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Bremsen Reiniger ist sehr gut hab mir auch was geholt.

    MfG Baddy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •