Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kaltstart verschlechtert nach Regen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von JeanNeef
    Registriert seit
    30.05.2017
    Ort
    Leipzig-Knautkleeberg
    Beiträge
    25
    Der Tankdeckel ist schon immer drauf, nur 100% dicht, ist er leider nicht.
    Wenn man die Maschine umlegt, läuft aus dem Tankdeckel Sprit raus (probiert).

    Die Therorie war nun: wenn Sprit auslaufen kann, kann vielleicht auch Wasser reinlaufen - wenn es über Stunden immer wieder drauf regnet.
    Mein Frage war dahingehend, ob Solches bestätigt werden kann - oder eben nicht.

    Meine eLSe springt wieder super an wenn sie kalt ist, nach dem ich den Vergaser geleert hatte.

    Kann aber auch sein, daß sie mehrere Tage gebraucht hat, um hundertprozentig zu trocknen.
    Simson SR2E 1961, Simson S70 Enduro 1987, Suzuki LS 650 Savage 1997, Suzuki SFV 650 Gladius 2012

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.401
    Zu 1. Passiert bei mir auch, hat was mit der Tankbelüftung über den Deckel zu tun, ist also normal. Ansonsten kann es auf Grund
    von Alter/Laufleistung schon mal sein, dass diverse Steckerverbindungen nicht mehr so dolle sind. Was sich bei feuchtem Wetter
    evtl. stärker negativ bemerkbar macht. Also, bei Gelegenheit mal Tank runter und die Steckverbindungen mal lösen, mit z.B.
    Ballistol behandeln und wieder zusammenstecken. Gleichzeitig kann man auch alle anderen Kabel, den Kerzenstecker und die
    Zündkerze kontrollieren.

    Gruß, Manni.
    Geändert von Bombero (14.09.2017 um 16:54 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •