Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Zeichnung Vorverlegte Rasten

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ein Nachbau ist auch einfach nicht original, nicht das Ergebnis von Entwicklung, sondern lediglich von Messungen.
    Sollte so eine Zeichnung die Runde machen, machen irgendwann auch Mopeds die Runde, die einen "TBKS" verbaut haben und gleichsam aber auch nicht.
    Ein Bau in quasi Lizenz mit Absprache und Vorlagen von Norbert wäre eine Sache und eine Zeit lang sicher nicht die schlechteste gewesen, aber in Sachen TBKS Versorgung wird (oder hat sich schon?) einiges verbessern, vielleicht sogar besser als früher.
    Darum finde ich auch es lohnt sich nicht.

    Grundsätzlich verstehen kann ich's natürlich auch, dass wenn man die Möglichkeiten hat was selber zu bauen das auch tun will. Nur der TBKS ist das denkbar schlechteste Beispiel dafür.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Lasst gut sein, der Threadsteller ist Neuling, muss nicht unbedingt alle Hintergründe kennen und hat deutlich geschrieben,
    dass er wegen Langeweile eben was tun möchte, hier eben ein Program für die CNC schreiben.

    Einige Reaktionen hier sind etwas übertrieben, da oben genannte Gründe nicht mit in Bezug genommen wurden.

    mfG. Günther

    Es geht in diesem Forum eher um den ethischen Aspekt.
    Deshalb habe ich ja genau vorher erklärt, dass er Neuling ist und DAS eben nicht wissen muss.
    Geändert von Wesch (15.09.2017 um 08:15 Uhr)
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Hy - Dauerbaustelle... Kannst wieder rauskommen! Die Jungs haben sich wieder beruhigt...

    @all: ich bin Stolz auf Euch! Eure Reaktion zeigt, dass es hier (wenigstens hier!) noch sowas wie Moral gibt und Ihr ordetlich Hochachtung vor Norberts Wirken habt...
    Es hätte schon vor Jahren ganz anders sein können - so kompliziert ist ein TBKS nicht, dass man ihn nicht abkupfern könnte. Aber es gehört sich eben nicht! Also macht man es auch nicht...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dauerbaustelle
    Registriert seit
    11.07.2017
    Ort
    Insel Föhr
    Beiträge
    7
    Naja,ich hatte schon mit solchen Kommentaren und Reaktionen gerechnet,hab da aber ein dickes Fell.
    Aber was gehört sich und was gehört sich nicht?Zu schnell fahren ist verboten,macht trotzdem jeder.
    Wieso sollte ein Nachbau schlechter sein als das Orginal wenn die maße stimmen?
    Um in sogenanter "Lizenz" das ding nachzubauen muss es ja wohl irgendwie Patentiert/geschützt sein.
    Von euch hat wohl noch niemand beim zb.Nachbarn mal was abgeschaut und es nachgemacht,sei es die selbstgebaute Gartenhütte,der Grill usw.Sagt nun nicht das sei was anderes,ist genau das gleiche.
    Da ich die hintergründe ja nun nicht kannte,hab ich gefragt und bevor ich hier nutzlos zuhause rumsitze kann ich auch was sinnvolles machen.
    Das ist nur meine Meinung dazu die nicht jeder verstehen muss
    Gruß von der Insel
    Michi

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761
    Moin moin aus Stuhr, sagt mal: Will er es nicht verstehen wie das hier läuft, oder kann er es nicht? Gruß Alex

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Macht den endlosen tread doch mal zu.
    Zum Thema: Es gibt noch so etwas wie Moral.
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Genau macht mal schnell hier zu.
    Er hat gefragt und hat's kapiert.
    Was soll das gemecker jetzt noch??
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332
    Nagut, dann mache ich hier mal zu und verschiebe den Thread nach Fragen und Infos. Falls das Thema dann irgendwann nochmal auftauchen sollte, kann man dann ja auf diesen Thread verweisen, um zu zeigen, wie wir dazu stehen.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •