Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Echt jetzt?

  1. #41
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Zumindest fressen Katzen nicht die Scheiße von Artgenossen oder Hunden, wie es viele letztere tun und nehmen dann mit ihren so präparierten Schnauzen Körperkontakt zu uns auf. Positiv wirkt sich das höchstens bei den oben erwähnten Sandkästen aus, wenn Hunde da Katzendreck rausnaschen...
    Heinz

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    So ein sch...!
    Jetzt habe ich das gleiche Problem! Nachbars Katze hat mir den Sattel meiner GT geschlitzt - jedenfalls die Plastikfolie, die ich als Schutz vor Feuchtigkeit und UV-Licht drumherum gelegt hatte. Wenn der Sattel auch was abbekommen hat... bin ich am A...:
    1.) In unserer Gegend gibt es zu viele von den Biestern, als dass man sagen könnte, welche es war (oder gewesen sein müßte)
    2.) Die Satteldecken gibt e seit den 80ern nicht mehr.
    3.) die Karre ist original und unverbastelt - selbst eine gute Sattlerarbeit würde immer wie gefrickelt aussehen - schon weil der fette SUZUKI-Schriftzug am hinteren Ende nicht drauf sein wird!
    Mann! Erst verscheuchen die Mistviecher alle Vögel, dann scheißen sie mir dauern auf den Rasen/Wege und jetzt auch noch das? Ich hab' jetzt schon so einen dicken Hals, dass ich nicht garantieren kann, dass die Luft bei uns nicht bleihaltiger wird... Die Viecher haben auf meinem Grundstück sowenig zu suchen, wie meine Kinder auf den Grundstücken der anderen! Ich könnte auch Köder auslegen... mit Laxoberal... :-)
    Irgendwas, damit die Herrschaften Katzen-"halter" mal sehen, wie es ist, wenn man sich so eine wunderbare Kreatur "hält", die sich an so gar keine Regeln halten will (und das dann auch noch gut finden!). Mal sehen, ob sie die Flatterkacke in jeder Ecke auch so lieben werden...
    Egal - das nebenan sind alles nur Mieter... die verschwinden auch irgendwann wieder. Apropos verschwinden... Jeder weiß, wie freiheitsliebend, diese tollen Katzenwesen sind... wunderbar... Ob die auch über hundert Kilometer nach "Hause" finden??? Oder suchen die sich nach ein paar Meter einen neuen "Dosenöffner"?

    @Babsi: DU dürftest sehr gerne meine Nachbarin sein (Horst natürlich auch!) - gerne auch mit 2 Hunden! Hätte nichts dagegen, wenn die auch auf meinem Grundstück für Recht und Ordnung sorgen würden!!!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #43
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Ich glaub, jetzt isses gut. Leute, benehmt euch wie Menschen. Und nicht wie halbbesoffene Neandertaler.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    523
    Legal - Illegal - Scheißegal

  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Bei uns sagt man, Katzen sind unter sieben Dächern zu Hause, und außerdem lassen die sich nichts vorschreiben. Das Üble ist nur, dass es mittlerweile zu viele davon gibt, die Besitzer nicht auf Geburtenkontrolle achten und alles laufen lassen, sehr zum Nachteil der Menschen wie Tiere.
    Heinz

  6. #46
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Es gibt Menschen, die können besser mit Katzen und es gibt Menschen, die können besser mit Hunden. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind es eher dominante Menschen, die besser mit Hunden und eher empathische Menschen, die besser mit Katzen können. Ohne das komplett pauschalisieren zu wollen... einem Hund muss man in fast allen Phasen seines Lebens mitteilen, was er darf und was nicht - nicht unähnlich zu Pferden. Der Unterschied zwischen den Tierarten ist primär, dass die einen sich selbst domestiziert haben und die haben domestiziert wurden.
    Es gibt mindestens genauso viele unverantwortliche und überforderte Hunde- wie Katzenhalter und mal ehrlich... die Folgen von Hundehaltern, die nicht mit ihrem Haustier klarkommen sind dann doch oft um einiges drastischer.

    Im Endeffekt gibt es einfach zu viele Menschen, die besser gar keine Tiere halten sollten und das sind nicht weniger, als die, die eigentlich am besten auch keine Kinder kriegen sollten.

    Die Sache mit der Kastration von halbwilden Katzen ist aber auf jeden Fall ein Problem, gar keine Frage.

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    Mina und Mickey 01.jpgMina und Mickey 02.jpgMina und Mickey 04.jpgUnsere beiden sind sterilisiert , er wars schon vom Vorfrauchen (überfordert , 3. Stock 2 Zimmer in der Stadt ) , sie aus dem Tierheim mußte noch , weil zu jung bei Übername .
    Sterilisation erhöht das Durchschnittsalter , weil die Katzen nicht mehr so aggressiv sind , das Revier wird kleiner und der Urin stinkt nicht mehr so .
    Und bei uns sind sie glücklich , weil wir einen großen Garten haben und am Waldrand wohnen .

    Robert
    Geändert von RobMag (02.10.2017 um 23:39 Uhr)
    Save yer confederate money , the south will rise again

  8. #48
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Sigi: Ich kenne beide Seiten der Medallie. Ich hatte mal zwei Jagdhunde. Nun sind es eben zwei Katzen. Ich komme auch mit beiden klar.

    Der Frust von der Krähe oder vom Thor sind irgendwo verständich. Aber spätestens wenn man in die nächste Tretmine latscht, denkt man wieder anders.
    Das Problem bei Haustierhaltung bleibt der Mensch. Ob das dominante Verhalten bei Hundebesitzern wirklich die Oberhand gewinnt, ist mehr als fraglich.
    Es ist wie bei vielen anderen Dingen auch, wer keinen Draht zu den Viechern hat, sollte es einfach lassen.
    Das die anschaffung eines Haustiers mit einer Verantwortung einher geht, haben viele Tierhalter bis heute nicht kapiert.
    Und so lange die Tiere in Deutschland wie eine Sache behandelt werden, ändert sich da auch nichts. Keine Bange ich bin kein millitanter Tierschützer!!!
    Aber jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein vernünftiges Leben, ... und damit sind ja viele schon überfordert.

    Es hat hier zum Beispiel überhauptnichts gebracht, das ich den Hundebesitzern erklärt habe, das ihre Tiere nicht in unserem Grundstück herum zu rennen haben und uns die Wiese zu schxxx. Das musste ich den Hunden klar machen und es funktioniert.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Hm? Ich mag Hunde, Katzen,Pferde,Vögeln und anderes Getier. Zuminmdestens was Hunde und Katzen betrifft kommen die auch eigentlich gerne zu mir um sich streicheln zu lassen. Hunde und Pferde hatte ich selbst und bin mit beiden klar geworden, Anke hatte mal Ratten da kam ich auch mit klar.
    Welcher Mensch bin ich nun, gut wenn ich die Wahl hätte eher Hund wie Katze würde ich mal so sagen.
    Ja und ich mag weder eine Katze noch ein Hund die Sachen kaputt machen und anderen Leuten vor die Tür scheissen.

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Ich hab´s mehr mit Pferden. Und mir ist´s egal ob als Sauerbraten oder Roulade! (Sorry für OT !) :heilig:

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •