Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Echt jetzt?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Streunende Katzen fängt man ein und bringt die zum Tierasyl, wo sie zumindest mal kastriert werden.
    Falls die gechippt sind , wird der Besitzer die wiederbekommen.
    Da der Nachbar ja meint, es wäre nicht seine Katze, wird er wohl auch nichts dagegen haben werden.

    Habe ich selbst noch nicht getan, aber schon darüber nachgedacht, als bei mir zuviel Katzen rumstreunten.
    Momentan gibts nur noch eine, die selten kommt, wohl wegen meinen Hündchen.

    Habe den Garten aber voll Vögel, was mich immer erfreut.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.081
    Du hast es richtig gemacht Günther! Der beste Freund des Menschen passt auf!

    Meine Familie hätte auch gerne einen Hund. Ich bin aber der Meinung, dass man den Hund nicht den ganzen Tag allein zu Hause lassen darf! Hunde brauchen die Rotte um sich. Wenn ich ihn mit zur Arbeit nehmen dürfte, wäre das was anderes...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #23
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Auweija, da prallen grade mal wieder zwei Welten aufeinander.

    Hunde- und Katzengegner sind einfach nicht zusammen zu bringen.

    Ich vermute einfach mal, das es sich bei Thor um eine "angefütterte" Wildkatze oder Streuner handelt. Da einen Nachweis für eine Schuldzuweisung zu bringen, dürfte schwierig werden.
    Versuch das Tier einfach zu "vergrämen". Eine Wasserpistole, o. ä. ist da sehr hilfreich.
    Falsch verstandene Tierliebe führt sehr oft zu Problemen mit Katzen, Beispiel: füttern und zuwenden bei fremden Tieren. Reine Hauskatzen, wie immer man diesen Begriff definieren will, sind eigentlich problemlos und selbstversorgend.
    Rasseabhängig ist es natürlich, ob die Viecher raus müssen oder nicht. Ein europäisch oder englisch Kurzhaar in reiner Wohnungshaltung wird nie funktionieren!!!

    Aber das Problem vom Thor besteht trotzdem. Und der Frust ist verständlich.
    Ich habe grade ein ähnliches Problem mit Waschbären. Aber die Fahrzeuge verschonen die, noch.
    Einfach fangen oder töten bringt nichts, außer noch mehr Waschbären. Ich musste mich auch erst damit beschäftigen und versuche grade die Viecher zu verjagen (vergrämen). Der Zeitaufwand ist allerdings enorm. Der Erfolg steht in den Sternen. Aber im Moment scheint es zu funktionieren. Wo genau die Bande jetzt ist, kann ich auch nicht genau sagen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Die Katze lebt bei meinem Nachbarn, die ist aus ihrem alten Zuhause ausgezogen, als die Tochter des Hause ausgezogen ist. Set dem lebt die bei meinem Nachbarn. Der füttert die, die pennt bei dem usw. Damit ist er nach gängiger Rechtslage der Tierhalter (da er für den unterhalt des Tieres sorgt)
    wenn der in Urlaub ist übernehmen wir das Füttern auf seiner Terrasse.
    ich jag die auch immer von unserem Grundstück, die lungert trotzdem oft bei uns rum.
    Das ist übrigens der Nachbar direkt vom Nebengrundstück.
    Ist auch eigentlich ein Kumpel von mir. Ich befürchte allerdings er sieht das mit dem "ist ja nicht meine Katze" wirklich so.
    Ich werde den die tage nochmal darauf ansprechen, dass es mir ernst ist mit der Schadensregulierung.
    Eigentlich echt ne schwache Leistung von nem Kumpel sich da überhaupt irgendwie so anzustellen, oder?
    Umgekehrt hätte ich mein Haftpflicht längs eingeschaltet, dafür hat man die doch.....

    Tja....

    Mal sehen. ich melde es durch was passiert....

    Gruß

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Sehe ich genauso. Einfach der Versicherung übergeben und man ist raus und verbleibt der gute Kumpel.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #26
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Ist auch eigentlich ein Kumpel von mir. Ich befürchte allerdings er sieht das mit dem "ist ja nicht meine Katze" wirklich so.
    Ich werde den die tage nochmal darauf ansprechen, dass es mir ernst ist mit der Schadensregulierung.
    Eigentlich echt ne schwache Leistung von nem Kumpel sich da überhaupt irgendwie so anzustellen, oder?
    Umgekehrt hätte ich mein Haftpflicht längs eingeschaltet, dafür hat man die doch.....
    Okay, dann verstehe ich deinen "Kumpel" allerdings nicht so wirklich.
    Aber das scheint der Zug der Zeit zu sein, jeder ist nur noch an seinem Kram interessiert, ...
    Frust und Streß, wohin man schaut. Und dabei ist das alles so überflüssig.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.081
    Naja - wenn es wirklich nicht seine Katze ist, brauchst Du ja auch nicht in seinem Urlaub füttern. Jedenfalls dürfte das Eure Nachbarschaft nicht verschlechtern.
    Übrigens: wenn die Katze bei ihm lebt, dürfte er tatsächlich der Tierhalter sein - egal, wo die Katze herkommt. Wenn er noch eine Katzenklappe in die Hoftür gebaut hat, kann er wohl auch nicht leugnen, eine Katze zu halten...
    Ich drücke die Daumen fürs nachbarschaftliche Gespräch!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    So, mein Nachbar hat das der Versicherung gemeldet.
    Die Sachbearbeiterin ruft mich dann wohl mal an. Bin gespannt wie das ablaufen wird, ich kann ja kein Ersatzteilpreis nennen....
    Im Zweifel glaub ich mal custom parts are very teuer.

    Gruß
    Thor

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    wenn das ein nur der Sitz war, dann lass ihn neu beziehen etc... und reiche dann die Rechnung ein. Ausser du lässt ihn nicht machen (machst ihn selber), dann würde ich zu einem Sattler gehn und fragen was er dafür nimmt und das so an die Versicherung weiter geben. Bei "kleineren" Beträgen wollen die oft nicht einmal ein Kostenvoranschlag und nehmen dein Wort dafür... zumindest habe ich das so schon öfters erlebt und nicht nur bei privaten Schäden sondern auch bei KFZ-Unfallschäden.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Mein Sitz ist ein Eigenbau und würde bei einem Sattler bestimmt nicht neu gemacht. Erstens glaube ich nicht, dass ein Sattler wüsste wie und ausserdem bastelt mir niemand an meinem Moped.

    Gruß Thor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •