Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Echt jetzt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Auweija, da prallen grade mal wieder zwei Welten aufeinander.

    Hunde- und Katzengegner sind einfach nicht zusammen zu bringen.

    Ich vermute einfach mal, das es sich bei Thor um eine "angefütterte" Wildkatze oder Streuner handelt. Da einen Nachweis für eine Schuldzuweisung zu bringen, dürfte schwierig werden.
    Versuch das Tier einfach zu "vergrämen". Eine Wasserpistole, o. ä. ist da sehr hilfreich.
    Falsch verstandene Tierliebe führt sehr oft zu Problemen mit Katzen, Beispiel: füttern und zuwenden bei fremden Tieren. Reine Hauskatzen, wie immer man diesen Begriff definieren will, sind eigentlich problemlos und selbstversorgend.
    Rasseabhängig ist es natürlich, ob die Viecher raus müssen oder nicht. Ein europäisch oder englisch Kurzhaar in reiner Wohnungshaltung wird nie funktionieren!!!

    Aber das Problem vom Thor besteht trotzdem. Und der Frust ist verständlich.
    Ich habe grade ein ähnliches Problem mit Waschbären. Aber die Fahrzeuge verschonen die, noch.
    Einfach fangen oder töten bringt nichts, außer noch mehr Waschbären. Ich musste mich auch erst damit beschäftigen und versuche grade die Viecher zu verjagen (vergrämen). Der Zeitaufwand ist allerdings enorm. Der Erfolg steht in den Sternen. Aber im Moment scheint es zu funktionieren. Wo genau die Bande jetzt ist, kann ich auch nicht genau sagen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Die Katze lebt bei meinem Nachbarn, die ist aus ihrem alten Zuhause ausgezogen, als die Tochter des Hause ausgezogen ist. Set dem lebt die bei meinem Nachbarn. Der füttert die, die pennt bei dem usw. Damit ist er nach gängiger Rechtslage der Tierhalter (da er für den unterhalt des Tieres sorgt)
    wenn der in Urlaub ist übernehmen wir das Füttern auf seiner Terrasse.
    ich jag die auch immer von unserem Grundstück, die lungert trotzdem oft bei uns rum.
    Das ist übrigens der Nachbar direkt vom Nebengrundstück.
    Ist auch eigentlich ein Kumpel von mir. Ich befürchte allerdings er sieht das mit dem "ist ja nicht meine Katze" wirklich so.
    Ich werde den die tage nochmal darauf ansprechen, dass es mir ernst ist mit der Schadensregulierung.
    Eigentlich echt ne schwache Leistung von nem Kumpel sich da überhaupt irgendwie so anzustellen, oder?
    Umgekehrt hätte ich mein Haftpflicht längs eingeschaltet, dafür hat man die doch.....

    Tja....

    Mal sehen. ich melde es durch was passiert....

    Gruß

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Ist auch eigentlich ein Kumpel von mir. Ich befürchte allerdings er sieht das mit dem "ist ja nicht meine Katze" wirklich so.
    Ich werde den die tage nochmal darauf ansprechen, dass es mir ernst ist mit der Schadensregulierung.
    Eigentlich echt ne schwache Leistung von nem Kumpel sich da überhaupt irgendwie so anzustellen, oder?
    Umgekehrt hätte ich mein Haftpflicht längs eingeschaltet, dafür hat man die doch.....
    Okay, dann verstehe ich deinen "Kumpel" allerdings nicht so wirklich.
    Aber das scheint der Zug der Zeit zu sein, jeder ist nur noch an seinem Kram interessiert, ...
    Frust und Streß, wohin man schaut. Und dabei ist das alles so überflüssig.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •