Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Echt jetzt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Komisch, meine zwei Kater zerlegen keine Möbel, pissen nicht in Ecken oder machen sonstigen Scheiß. Einer mag nicht mal rohes Gehacktes, ...
    Mal abgesehen von sich ständig wiederholenden Lebendfutterspenden, gibts nix was die nervig macht.

    Im Grunde ist es wie mit jedem Haustier vom Schlage Hund oder Katze, ohne die entsprechende Haltung, Zuwendung und artgerechte Behandlung sind Probleme vorprogrammiert. Hunde sind, mal vom Zeitaufwand abgesehen, einfach nur einfacher zu händeln und machen eventuell auch mal was der Besitzer will. Ob sie das selbst gut finden ist ja meist erstmal zweitrangig. Fusseln tun beide. Im Winter oder bei nassem Wetter sind beide dreckig und schleppen ohne zu fragen Schlamm und Modder in die Bude. Was macht also Hunde zu besseren Katzen???

    Katzen brauchen auch Zeit. Die entscheiden nur selbst wann und wie viel. :smiley:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.852
    @Tom
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Sigi: Ich kenne beide Seiten der Medallie. Ich hatte mal zwei Jagdhunde. Nun sind es eben zwei Katzen. Ich komme auch mit beiden klar.

    Der Frust von der Krähe oder vom Thor sind irgendwo verständich. Aber spätestens wenn man in die nächste Tretmine latscht, denkt man wieder anders.
    Das Problem bei Haustierhaltung bleibt der Mensch. Ob das dominante Verhalten bei Hundebesitzern wirklich die Oberhand gewinnt, ist mehr als fraglich.
    Es ist wie bei vielen anderen Dingen auch, wer keinen Draht zu den Viechern hat, sollte es einfach lassen.
    Das die anschaffung eines Haustiers mit einer Verantwortung einher geht, haben viele Tierhalter bis heute nicht kapiert.
    Und so lange die Tiere in Deutschland wie eine Sache behandelt werden, ändert sich da auch nichts. Keine Bange ich bin kein millitanter Tierschützer!!!
    Aber jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein vernünftiges Leben, ... und damit sind ja viele schon überfordert.

    Es hat hier zum Beispiel überhauptnichts gebracht, das ich den Hundebesitzern erklärt habe, das ihre Tiere nicht in unserem Grundstück herum zu rennen haben und uns die Wiese zu schxxx. Das musste ich den Hunden klar machen und es funktioniert.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •