Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker defekt

  1. #1
    re.sche
    Gast

    Blinker defekt

    Hallo ich bin stolzer Besitzer einer LS 650, BJ 1994. Nun ist wieder mal der TÜV fällig und genau zu dem Zeitpunkt versagt der Blinker auf der linken Seite. Der rechte - hinten und vorne - arbeitet einwandfrei, die linke Seite ist tot.hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Viele Grüße
    Reinhard

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Servus,
    Birnen checken, wenn die ok sind, is wohl ein Kabel ab.
    Ich vermute es ist eine originale, wenn nein bitte mehr Details. ;)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Schau doch mal ob am Blinkerschalter auf dem hellgrünen Kabel Spannung (Impulse) ankommen ,vergleichen kannst du mit dem schwarzen Kabel (ist für die rechte Seite)

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    re.sche
    Gast
    Hallo Sigi, die Kabeln habe ich schon verfolgt. die treffen sich im Hauptscheinwerfer. Das Blinkrelais hat 2 Pole. deshalb denke ich, dass das Relais einen Impuls an den Blinkerschalter abgibt und der je nach Stellung des Schalters diesen Impuls an die Blinker weitergibt. Ich hab den Blinkerschalter mit einem Stromprüfer verbunden.Bei der rechten Seite blinkt er gleichmäßig mit den Blinkerbirnen, bei der linken Seite blinkt der Prüfer so, als wenn eine Birne defekt wäre..

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Dann schau dir doch mal den Stecker der vom Blinkerschalter kommt genau an. Vieleicht siehst du ja was an den Steckerpins.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #6
    re.sche
    Gast
    Danke für eure Mühen.Problem gelöst. Waren ein paar Kabeln durch Lenkereinschlag brüchig geworden und sind abgebrochen- War nur etwas schwierig, weil sich die Kabeln nter der Abschirmung des Kabelbaues verzweigen... Musste den ganzen Schrumpfschlauch entfernen... Aber jetzt passt es wieder-- Nochmals danke

  7. #7
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Gern genommene Stelle für Kabelbrüche, fein, dass wieder alles tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •