Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kupplungs durchrutschen

  1. #1
    meino
    Gast

    kupplungs durchrutschen

    hallo,

    bei meiner ls isses so das wenn ich im 4 gang bei 90 ungefähr wenn ich gas gebe der motor erst hoch dreht und dann die leistung kommt. Ich glaub das is ja nicht normal oder? hab die ls erst seit sonntag.
    Kann man die im Motor anner Druckplatte vielleicht noch nach stellen???
    Die hat jetzt fast 29000 km gekaufen wann sollte man so auf Kettenspanner oder Kette achten bei wie viel km ungefähr??

  2. #2
    Eric71
    Gast

    Re: kupplungs durchrutschen

    hallo meino,

    welches öl fährst du denn?
    steuerkettenspanner auf jeden fall alle 20000 km kontrollieren! es waren auch schon welche früher fertig...

    gruß
    eric

  3. #3
    meino
    Gast

    Re: kupplungs durchrutschen

    der vorbestizer schte letzten sommer noch ölwechsel gemacht mit 10w40 öl

  4. #4
    Eric71
    Gast

    Re: kupplungs durchrutschen

    10 w 40 sollte ok sein. kann sein, dass die kupplung hinüber ist. wenn du nach dem spanner schaust, kannst du dir ja auch gleich mal die scheiben betrachten.

  5. #5
    meino
    Gast

    Re: kupplungs durchrutschen

    was müsste ich denn alles auswechseln wenn der spanner zu weit draussen is???
    und was kosten die teile ungefähr???

  6. #6
    LotuS
    Gast

    Re: kupplungs durchrutschen

    Hi , vielleicht Kupplungsspiel mal einstellen . Und bei den Kupplungsscheiben siehst du glaub ich nicht ob die runter sind , das must du messen , und dann sind die glaub ich von den Maßen unterschiedlich . Ach und die Scheiben wieder in der richtigen Reihenfolge einsetzen . Ich würd erst mal Öl wechseln und Kupplung einstellen .

    Gruß Maic

  7. #7
    Eric71
    Gast

    Re: kupplungs durchrutschen

    wenn der spanner zu weit draußen ist, ist der spanner fällig (weil das ding dann innen nicht mehr rund, sondern oval ist), die kette und im schlimmsten fall auch noch die schiene. für spanner und kette inklusive einbau und ölwechsel hab ich letztes jahr bei norbert 210,- bezahlt. wenn du´s selbst machen willst, kostet eine neue kette so ab 70,- aufwärts, spanner keine ahnung aber ich denke mal auch so 30 - 40,-.


  8. #8
    blue-thumper
    Gast

    Re: kupplungs durchrutschen

    steuerkette kostet zwischen 90,00 und 110,00 € original suzuki (andere taugen nicht´s) der spanner kostet zwischen 60,00und 70,00 € je nach händler.

    gruß norbert

  9. #9
    Jens
    Gast

    Re: kupplungs durchrutschen

    Hi!!

    Kleiner Tipp:

    Schau doch mal in Ebay nach, da hab ich meine auch gebraucht gekauft. Und beim Ventilschaftdichtungswechsel hat die Norbert gleich mit eingebaut.

    Läuft seitdem wunderbar (hat vorher auch gerutscht). Das Ganze kann auch an falschem Motoröl liegen, Vollsyntethisch ist schlecht. Am besten Mineralisches oder höchstens Teilsyntethisches.

    Gutes Gelingen!!

    Falls du ein paar Groschen über hast frag doch Norbert einfach mal nach seinen Spezialkettenspannern, die halten länger und sind um einiges Sicherer.....->glaub mir! ;)

    Grüße

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Kupplungs-einstellung
    Von cash im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:01
  2. Kupplungs- und Bremshebel
    Von alicja im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 08:38
  3. Durchrutschen der Kupplung und lautes Rasseln
    Von Porschi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:30
  4. kupplungs rutschen
    Von gaston31 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 15:18
  5. Kupplungs-/Bremshebel
    Von Daniels im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •