Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
Komisch bei diesen falschen Daten ist nur, dass es eigentlich immer zu Lasten der Halter geht!
Oder kennt Ihr Elsen, die z.B. signifikant weniger Hubraum, mehr Fahrgeräusch oder eine bessere Abgasnorm eingetragen haben???
Das Problem liegt, wie so oft, im System.
Der geneigte Bundesbürger möge doch bitte Neufahrzeuge mit sehr guten technischen Lösungen für die Umwelt kaufen und für den Gebrauch auf bundesdeutschen öffentlichen Straßen nutzen. Die Datensätze, die in den Computersystemen der Zulassungsstellen im Grunde nur noch nach EU-Recht laufen, geben dann eben so putzige Dinge raus wie eine LS650 mit 33KW und 72 Db Standgeräusch. Noch viel häufiger tritt aber das Problem mit den Geräuschemissionswerten auf. Das merken viele aber erst, wenn die Kelle zur "amtlichen Nahfeldmessung Krad vor Ort" geschwenkt wird. Wenns blöd läuft, ist die BE trotzdem erstmal erloschen. Die Rennerei und die Kosten trägt der Fahrzeughalter.
Eigentlich hängen auf jeder Zulassungstelle gut sichtbare Schilder, auf denen auf das Thema der Verantwortung des Fahrzeughalters bei Empfang des Fahrzeugscheins hingewiesen wird. Ich hab schon öfter mal die Werte inm Schein an den alten Brief anpassenlassen. Die Begründung auf der Zulassung: "Auch wenn die EU es so beschlossen hat, mein Moped wird davon nicht jünger."

Und ja, ich finde es auch nervig, das es jedes Jahr was neues gibt.
Ich kaufe mir jetzt ein Elektrofahrzeug von VW und rede mal mit Putin über eine Atomstromtrasse nach West-Polen.

@Jogi: Das mit den 125er Kennzeichen ist nicht ganz so schwierig wie mancher glaubt.
Es scheint da im Osten wirklich deutlich liberaler zu zugehen.:heilig: