Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Naabend allerseits, Ochsenaugenproblem

  1. #1
    Mike-Joe
    Gast

    Naabend allerseits, Ochsenaugenproblem

    Hallo Leute,
    wollte mich auch mal zu Wort melden... habe seit ca. Nem halben Jahr ne umgebaute eLSe als Bobber.
    Bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr. Allerdings bin ich nicht grade der Schrauberdoc
    aber zwei linke Hände habe ich auch nicht... Im Moment plagen mich Probleme mit meinen Ochsenaugen. Bis vor kurzem haben die noch 1a gefunzt aber jetzt geht grad nix mehr.
    Daher bin ich auch auf das Forum hier gestoßen... Klasse Community... Ich les mich noch so durch und falls ich nix mehr finde, melde ich mich wieder zu Wort.
    Bis dahin
    Grüße

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Ich hab das wegen dem Blinkerproblem ma hier her kopiert.

    Ochsenaugen machen mal Probleme, wenn der Lenkkopf (und damit auch der Lenker) nicht separat mit Masse versorgt wird.
    Kabel aus dem Scheinwerfer (schwarz mit weissem Streifen) an eine Schraube der Riser (Lenkerhalter) anklemmen.
    Ohne das bekommt der ganze Lenkkopf nur Massekontakt über die Lenkkopflager, und die können dadurch beschädigt werden.

    Ebenso kann der Lenker innen rostig geworden sein, dann ist die Massekontaktierung der Ochsenaugen auch nicht mehr ok.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Mike-Joe
    Gast
    :) Holla die Waldfee... Das ging ja mal hurtig :)
    Recht herzlichen Dank... Also das mit den Ochsenaugen ist ganz komisch...
    Ich hatte sie im Mai eingebaut und alles war fein... Funzte perfekt... Als die gute eLSe mal längere Zeit
    In der Sonne stand, ging der Blinker nur noch AN... Also leuchtete nur ohne zu blinken. Am nächsten Tag wieder alles OK.
    Gut... ich dachte das Relais hat nen schuß und Wechsel das mal bei Gelegenheit. Immer wenn es in der Sonne stand, war danach nix! Und auf einmal machte nur noch der linke Blinker Anstalten und danach ging nüscht mehr.
    Ich also ein neues Relais geholt aber immer noch nix... Das Relais bekommt Strom und sonst hab ich auch nix gemacht.
    Weiß nimmer wo ich kucken soll... Und nu??? Weiß grad nicht weiter...

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    steht alles in meinem post.... kann sein dass es nicht geblinkt hat weil der Übergangswiderstand sich bemerkbar macht. Möglich dass bei zu geringer Last Dauerlicht kommt. Kalt-warm kann den Kontakt auch verändern wenn er eh nicht mehr gut ist.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Mike-Joe
    Gast
    ... Also ich hab das alles nochmal überprüft... auch das mit dem Kabel aus Scheinwerfer... Nüscht geht... Das das von heute auf Morgen gar nicht mehr geht...soll ich's vielleicht mal mit nem Lastenunabhängigen Relais versuchen? Hab sonst keine Idee mehr....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •