Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Touratech insolvent

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Schwabe
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Urbach
    Beiträge
    17

    Touratech insolvent

    Grüß Gott

    Vlt. nicht ganz der Laden den ein reiner eLSen Treiber besucht, aber evtl. hat der Eine oder Andere ja doch die Absicht dort etwas zu bestellen.

    Der bekannte Vertreiber von allerhand nützlichen und nutzlosen Zubehör für vor allem Langsteckenreisende / Offroad ist Insolvent. Wenn ihr also dort etwas bestellt, dann nur per Rechnung. Ich bin selber einer der Gekniffenen. Hatte im Juli etliche Osteuropakarten bestellt und wie man das heute so macht per Bezahlfreund (Paypal) gleich geblecht. Heute hatte ich dann diesen "Newsletter" im Postfach:


    Wird dieser Newsletter nicht richtig angezeigt? » Zur Webseitenansicht
    Kundeninformation der Touratech AG

    Sehr geehrte Touratech-Kunden,


    mehr als 192 Millionen Menschen weltweit nutzen PayPal. Der Bezahldienstleister gilt als schnell, sicher und bequem, und deshalb bietet auch Touratech diese Zahlart im Online-Shop an.

    Allerdings ist der Fall eingetreten, dass Ware zum Teil bestellt, über PayPal bezahlt, aber aufgrund mangelnder Verfügbarkeit noch nicht versandt wurde – an sich schon ein höchst bedauerlicher Umstand, der die Geduld unserer Kunden strapaziert hat.

    Durch das vorläufige Insolvenzverfahren der Touratech AG darf nun Ware, die bis einschließlich 11. August (dem Zeitpunkt der Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens) bestellt und per PayPal bis zu diesem Zeitpunkt bezahlt wurde, nicht mehr ausgeliefert werden. Die hieraus entstehenden Ansprüche gelten als Insolvenzforderungen, die derzeit nicht bedient werden dürfen, sondern nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens (dies geschieht vermutlich am 1. November 2017) beim Insolvenzverwalter zur Insolvenztabelle angemeldet werden müssen. Zu diesem Procedere sind wir leider gesetzlich verpflichtet. Wir bedauern dies außerordentlich.

    Wichtig: Bestellungen, die seit dem 12. August getätigt und bezahlt wurden, sind davon nicht betroffen. In der Phase der vorläufigen Insolvenz wird der Geschäftsbetrieb unter dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun unverändert fortgeführt, insbesondere alle Neu-Bestellungen werden ganz normal bearbeitet und versandt.

    Seien Sie versichert, dass wir weiterhin versuchen werden, eine Lösung zu finden. Bis dahin bleibt uns nur, uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Ihre Touratech AG

    Für Frage steht Ihnen unser Kundensupport unter der Mailadresse post@touratech.de zur Verfügung.

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal finden Sie hier.
    Auch eine Art seine Kunden zu informieren.
    Statt meinen Karten habe ich jetzt vermutlich die trölfzigtausendste Position auf der Insolvenztabelle.

    Aber tatsächlich Schade um den Laden. Hatte gutes Zeug.


    Gruß
    Alex
    Schwabe durch Gottes Gnade.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Danke für den Hinweis.
    Ja da kann man nur hoffen das du dein Geld oder die Ware doch noch bekommst!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Aber Paypal arbeitet doch als Treuhänder...
    bei nicht gelieferter Ware müssten die doch eigentlich das Geld zurück überweisen und sich das dann vom Händler zurückholen?
    ...oder steht da was spezielles in den Paypal Geschäftsbedingungen?
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Aber tatsächlich Schade um den Laden. Hatte gutes Zeug.
    Jup, ist den "ich bin ein besserer BWLer Tod" gestorben. Aber ist noch nicht raus, ob sie wirklich zumachen. Wird wohl auf einen weiteren Versuch mit Stellenabbau und einem Investor rauslaufen, ich denke da geht's weiter.
    Immerhin die Gehälter sind gezahlt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •