Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Allerlei

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    52

    Allerlei

    Moin
    Ich brauche einige technische Ratschläge:

    1) Was läuft hier verkehrt? (sorry für die schlecht Qualität, aber man sieht das Problem am linken Rand auch so)
    https://www.dropbox.com/s/00enxqdy09...13.46.jpg?dl=0

    2) Wie bekomme ich diese Schraube (unten rechts bei dem Dreieck mit drei Schrauben) jetzt los? Sie ist völlig durch. Die anderen waren mittelfest (Motor steht seit 8 Jahren)
    https://www.dropbox.com/s/01q3iepxn4...15.05.jpg?dl=0

    3) Vergaser: Wer den mal unter die Lupe genommen hat erkennt, dass (Idiotendeutsch, sorry) dort wo sich dass Ventil (runde Scheibe) dreht oben innen 3 winzige Löcher sind. Wie weit man das Ventil zumacht kann ja an einer Schraube festgestellt werden. Wie ist dass bei euch? Ist da keins eins zwei oder 3 der winzigen Öffnungen von aussen sichtbar bei geschlossenem Ventil? Das war alles sehr verschmutzt bei mir und hab daher alles auseinander genommen und gereinigt.....

    4) Ich überhol den Motor komplett. Hab ihm nen TBKS gegönnt, Nockenwelle etc. kontrolliert, neue Dichtungen, Riemen, neue Batterie.... sah bis jetzt gut aus.
    Ich hab noch nichts auf der Limaseite kontrolliert. Ist da war kontrollierens-pflichtiges? Sollte ich die Ölpumpe auseinander nehmen? Ich hab ihn ohne Anlasser gekauft was mich etwas stutzig gemacht hat, dass der ausgebaut war. Könnte mich da irgendwo eine Überraschung erwarten?

    Danke euch!
    Jacob

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zu Punkt 2..versuch es mal mit einer guten Wasserpumpenzange hab damit bis jetzt immer noch alle wieder auf bekommen.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.379
    ....oder mit ´ner Gripzange!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Das ist doch eine Kreuzschlitzschraube... da kann man mit der Zange kaum etwas machen!

    Hast Du schon probiert mit kurzen, trockenen Hammerschlägen Deinem Kreuzschlitzschraubenzieher etwas Nachdruck zu verleihen? Du mußt dabei den Kreuzschlitz auf Spannung halten, als wenn Du drehen wolltest... Nicht vergessen, die andere Seite des Vergasers zu unterfüttern!

    Wenn gar nichts geht: Schraubenkopf abfräsen (bohren) und nach Abnahme des Deckels den Stumpf der Schraube mit besagten Zangen herausdrehen...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    So kriege ich jeden dieser Art Schrauben lose.
    SchraubeLösen - Kopie.JPG
    MFG Dieter



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Motore werden gerne ohne Anlasser verkauft, weil der allein schon sein Geld bringt. An die Ölpumpe kommst du nur rann
    wenn der Motor komplett zerlegt ist, also müssen Zylinder runter und die Motorhälften auseinander geschraubt werden.
    MFG Dieter



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Flacher Schraubendreher der gerade so in den Schlitz passt und mit dem Hammer ein bisschen auf den Schraubendreher kloppen, dann ganz normal aufdrehen, funktioniert in den meisten Fällen. ;)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Auf der LiMa-Seite gibt es noch den Anlasserfreilauf, der Zahnausfall haben kann ...

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Kreuzschlitz kann man so aufmachen:
    https://www.youtube.com/watch?v=4m_4nCQrLs0

    Oder du machst mit dem Dremel einen Schlitz rein damit du nen normalen Schraubendreher reinmachen kannst.
    Ich hab bei nem anderen Vergaser (Virago) die Schraubenköpfe rechteckig gefeilt und konnte die dann mit nem 9er oder 8er öffnen.

    Und mach an die Stelle der Kreutzschlitzschrauben danach edelstahl Inbusschrauben rein.

    Was soll den an dem Pulley sein?????
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen

    Was soll den an dem Pulley sein?????
    Da hat sich ein Fremdkörper über einen längeren Zeitraum auf dem Zahnriemen immer schön im Kreis bewegt.
    Die Riefen auf den Zähnen sind doch kaum zu übersehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •