Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Etwas umbauen worauf achten

  1. #1
    matzegs
    Gast

    Etwas umbauen worauf achten

    Hi Leute bin neu hier da ich mir vor 3 Tagen eine LS zugelegt habe. Habe im Netz schon einige Umbauten gesehen worauf muß ich achten zb anderen Heckfender, Nummernschildhalter seitlich? Will sie sozusagen als Bobber umbauen so sieht sie mir zu braf aus. Habe auch vorverlegt Fußrasten aber kein Gutachten bekommen hat jemand so eins und könnte es mir schicken?
    Gruß Matze

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Tach Matze...
    Fragen, Bitten aber falscher Ansatz - fang' am besten hier noch mal an: http://www.ls650.eu/community/forumd...ellen-sich-vor

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Genau. Willkommen erstmal im Forum, wer auch immer du bist. Die Fragen wird man auch besser beantworten können, wenn du ein wenig konkreter wirst. Bobber gibt es haufenweise, was stellst du dir denn überhaupt vor? Aber nach wie vor das Wichtigste - wer bist du eigentlich? Nix für ungut ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Moin Matzegs! Willkommen hier!

    Bevor Du irgendetwas umbaust, solltest Du Dir sicher sein, dass es sich überhaupt lohnt. Deine Else sollte grundsätzlich keine technischen Mängel aufweisen und die werksseitigen Gremlins oder Bugs sollten beseitigt sein. Schau mal bei den Neuvorstelllungen, da werden schon viele Themen den Neulingen mit auf den Weg gegeben. Anhand dieser Themen solltest Du Dich mal ein wenig durch die Verzeichnisse lesen und dann schauen, ob Dein Neuerwerb wirklich die Basis für Deinen Umbau sein kann. Was nützt Dir der schönste Umbau, wenn der Motorblock wegen einem auseinandergefallenen Steuerkettenspanner innerlich hinüber ist?

    @Johnboy: "Matzegs" = Matze + GS. Matthias aus Goslar?
    Geändert von TheCrow (16.08.2017 um 09:24 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #5
    matzegs
    Gast
    Okay könntet ihr mein Thema verschieben oder muss ich es da nochmal reinschreiben nicht das dann auch wieder gemeckert wird ;)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von matzegs Beitrag anzeigen
    Okay könntet ihr mein Thema verschieben oder muss ich es da nochmal reinschreiben nicht das dann auch wieder gemeckert wird ;)
    Hier wird nicht "gemeckert", sondern auf die guten Sitten verwiesen - wenn du konkrete Hilfe bei einem Gutachten, oder auch nur spezielle Tips brauchst, gebietet es der Anstand, sich kurz vorzustellen - kein Lebenslauf, aber vielleicht dein Bundesland, Alter... ect.
    Du brichst dir keinen ab, wenn du es so angehst und dir wird sicher schneller und umfassender geholfen!

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Was die "Vorverlegten" angeht: welche hast Du denn dran? Waren die nicht eingetragen?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  8. #8
    matzegs
    Gast
    Ich habe Falco dran weiß nicht ob es da sogar verschiedene Typen gibt. Ne sind leider nicht eingetragen weiß auch nicht warum. Kann natürlich sein das das Straßenverkehrsamt die einfach nicht mit übernommen hat hatte ich schon mal.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Falco ist ja leider schon seit Jahren tot... aber falls du Falcon meinst, sollte sicher hier im Forum jemand helfen können!

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  10. #10
    matzegs
    Gast
    ;) ;) ;) das ist wohl war ja Falcon meine ich. Und Billi habe ja garnicht gemotzt deswegen ja auch die smileys ;) Muss erstmal in dem Forum reinkommen letztes Tickt anders.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •