Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Die Linke zum Gruß???

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Nuphi/-Tom genau so der alte Grund und Hintergrund ist längst vorbei. Trotzdem wenn ich jemand einsam an einer Ecke stehen sehe halte ich an und frage, ausser er hats Handy am Ohr Kippe an und quasselt. Ich fahre auch welche mit der Dose irgendwo hin wenns in der Nähe ne Werkstatt gibt. OBWOHL!!! Ich selbst schon mehr wie einmal irgendwo gestanden habe und ob Motorradfahrer oder Auto an mir vorbeigerauscht sind.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.607
    Als wir vor 2 Jahren mit Jens auf dem Weg in die Pfalz eine längere Pause einlegen mussten hatten auch mehrere Motorradfahrer und wenn ich mich richtig erinner sogar eine Dose angehalten und gefragt ob Sie helfen können.
    So ist das eben mal kommen viele Gute vorbei und mal die falschen.
    Aber die HD-Mentalität vor allem das es für viele HD-Fahrer nur ein Bike gibt die :a0302: mich auch dermassen an, mit ihren schicken Lederjacken dem Orangenen Streifen und dem dazupassenden Helm, wenn man die dann bei
    entsprechenden Treffpunkten beobachtet und so sieht was der eine oder andere für "Assexoars" hat - äääh pfui deibel!
    Die sind für mich wie Porsche oder AMG Fahrer - ich kanns mir leisten und der Rest ist dreck!
    Ich bin froh das ich die eLSe hab und ich bnin froh das es das Forum gibt, für mich mittlerweile wie eine zweite Heimat!
    Und ja ich habe konflickte im Privaten Umfeld und ja ich nehm die auf mnich und manchmal gewinne ich auch und kann dann zu einem Treffen fahren oder auf eine Ausfahrt mit den Verrückten hier und dann weiss ich warum ich das alles auf mich nehm.

    Und zum Grüßen - wenn ich kann dann Grüß ich und ob mir einer zurückgrüßt oder nicht ist mir egal, manchmal sieht mans ja auch zu spät und grüßt dann zu spät zurück oder manchmal gehts einfach nicht.
    Aber ich freu mich wenn mir einer entgegenkommt und ich Grüße.

    Achja und ich halte auch wenn ich mein das jemand Hilfe braucht.
    Geändert von Hodl (15.08.2017 um 19:56 Uhr)
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen

    Es ist wie fast immer im Leben: Ein Image kann man sich nicht kaufen!
    Als indirekte Antwort: Hier mal ein Filmchen, das der Eine oder Andere vielleicht noch nicht kennt: „Scorpio Rising“ von Kenneth Anger aus dem Jahr 1964, als der James Dean / Marlon Brando – Mythos das Selbstverständnis der Biker formte. Macht den Eindruck eines schwulen Animationsfilms, ist aber sehr viel mehr: Der Regisseur versichert im Interview, dass alle Szenen ungestellt und in unverstellter Kulisse gedreht wurden. Echt ist auch der Tod des Bikers am Ende des Films.

    Man muss der englischen Sprache folgen können, dann entdeckt man viele interessante Details. Ohne die Kommentierung bleibt der Film teilweise rätselhaft.

    Mit Kommentaren: https://www.youtube.com/watch?v=Jzz8EO9JUTI

    Ohne Kommentare: selber suchen.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Baba Beitrag anzeigen
    Nuphi/-Tom genau so der alte Grund und Hintergrund ist längst vorbei. Trotzdem wenn ich jemand einsam an einer Ecke stehen sehe halte ich an und frage, ausser er hats Handy am Ohr Kippe an und quasselt. Ich fahre auch welche mit der Dose irgendwo hin wenns in der Nähe ne Werkstatt gibt. OBWOHL!!! Ich selbst schon mehr wie einmal irgendwo gestanden habe und ob Motorradfahrer oder Auto an mir vorbeigerauscht sind.
    @Baba :top:, werde ich nach wie vor auch machen. Nur, die kumpelhafte Grüßerei nach dem Motto: "wir Mopedfahrer sind ´ne verschworene
    Gemeinschaft" schenk ich mir!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.081
    OK - auch ich halte und helfe gerne: auf dem riesig breiten Standstreifen einer Bundesstraße in Norddeutschland stehen zwei Biker. Einer beugt sich unter seinen Wuthocker. Es stellte sich heraus, dass dieser Wuthocker - ein frisch vom Tuner geholter Reiskocher - eine Schraube locker hatte (Umlenkhebel der Schaltung?) - die Jungs hatten aber beide kein Werkzeug dabei. Sie wollten jemanden vom Zielort aus mit dem Anhänger kommen lassen, um abgeholt zu werden. Ich bin kurz nach Hause (Ferienhaus) und habe die richtigen Schlüssel geholt. Die Jungs waren echt baff, dass ich wirklich wieder kam und sie nach dem Festziehen der Verschraubung auf eigener Achse zum Ziel fahren konnten... Die haben sich 1.000 mal bedankt!
    DAS ist es, was für mich das Helfen ausmacht: das Hochgefühl, jemandem wirklich weitergeholfen zu haben und der Anblick von einem Menschen, dem ein Stein vom Herzen fällt.
    Das ist mir viel mehr wert, als wenn einer das Portemonaie zückt und fragt: was kriegst' e dafür? Solchen Leuten sag ich immer: es reicht, wenn Du Danke sagst! Was dieses kleine Wort mache Leute für Überwindung kostet - da tun die lieber noch ein paar Scheine drauf...

    Hilf und Dir wird geholfen. Grüß und Du wirst gegrüßt. Oder mit den Worten meiner Uroma: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

    OK - die Doofen, die sich nur allein auf dieser Welt wähnen, werden immer mehr. Aber wenn wir "vom alten Schlag" (das hat eigentlich auch nichts mit Biker oder Nichtbiker zutun) resignieren und denen nicht mehr zeigen, wie es richtig geht - dann haben die Doofen ruckzuck gewonnen, oder?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich nehme solche Grüße als einfach mal "guten Tag sagen" und erwidere je nach Situation beim Gespannfahren. Interessant ist für mich, nach Nationen im Dreiländereck B/ D/ NL zu unterscheiden. In Deutschland wird am wenigsten, in den Niederlanden mehr und in Belgien am meisten und dort auch immer auffallend spontan gegrüßt. Überall gleich ist aber das Phänomen, wenn einem zwei oder mehr begegnen. dann grüßt selten der erste, dann aber anschließend fast alle. Bei ca.70% aber nur der jeweils letzte, weil er nicht befürchten muss, von den anderen Missbilligung zu erfahren.
    Was das Helfen am Straßenrand angeht, biete ich sie jedem Gestrandeten an. Aber jede Begegnung fällt eben anders aus und war sie unerfreulich, bin ich zufrieden, nicht die Ursache dafür gewesen zu sein. Wer nicht will, der hat schon. Und auf die Typen, die einfach vorbeifahren, kann man sowieso verzichten.
    Heinz

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Schwabe
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Urbach
    Beiträge
    17
    Meine Erfahrung ist, dass vor allem die HD fahrenden Zahnärzte, sobald sie auf dem Bike hocken, sich zum echten Bad Ass verwandeln und dann als in Franzenkutte gewandte echte Rocker was sie ja dann sind, natürlich auch niemanden mehr grüßen müssen.
    Ansonsten wird eig. fleißig gegrüßt. Ich habe eher den Eindruck das immer weniger Mopedfahrer unterwegs sind. Wenn ich auf die Treffen im Umland gehe, hab ich den Eindruck, die Glatzen werden immer mehr und die Haarkränze immer grauer.
    Schwabe durch Gottes Gnade.

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das pauschlisieren der Harleyfahrer (auch besser bekannt als HOG = Harley-Davidson Owner Group), ist genauso albern wie meine Fixierung auf Opelfahrer.
    Deppen gibt es überall. Komischerweise merkt man sich die aber besser.
    Was hier in der Gegend an Ganzschnellgradeausfahrern (besser bekannt als Raser) auf zwei Rädern unterwegs ist, geht auf keine Kuhhaut.
    Die alten Leute mit ihren Sportourern, die den ganzen Tag in Warnwesten duch die Gassen schleichen, sind auch nicht grade der Brüller.

    Mich grüßen übrigens mehr Harleyfahrer als andere, ...
    Geändert von der-wirre-Irre (19.08.2017 um 15:02 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Das mit Zahnärzten und so sind alles Vorurteile. Die können sich so ein Teil halt leisten. Und wenn man sich nur ein Bike für 1500.- Leisten kann wird halt gelästert.
    Zum Thema
    Grüssen tue ich auch nicht mehr es sei denn ich kennen den der mir da entgegenkommt. Hilfe werde ich aber auf jedenfall leisten wenn da einer am Strassenrand mit einer Panne steht. Die Zeiten ändern sich halt und die Haare werden immer lichter. Ich freu mich immer wenn ich mal einen jungen Biker sehe. Sind meistens diese Hippster über die auch gelästert wird. Aber was solls die haben auch ihren Spass beim Motorradfahren.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    ....................... Und wenn man sich nur ein Bike für 1500.- Leisten kann wird halt gelästert................
    .
    Stimmt nicht, ich fahre ne LS weil die Saugeil ist, wenn ich HD fahren möchte, hätte ich eine.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •