Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Motogadget M Unit V.2

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761

    Motogadget M Unit V.2

    Moin moin aus Stuhr, da ich gerade dabei bin, eine meiner Elsen wieder mal um zu bauen und irgendwie an ein paar Taler gekommen bin, ist mir die Unit V.2
    über den Weg gelaufen. Vielleicht ist Sie ja die Lösung das ich nicht immer abbrenne. Wie sieht es bei Euch mit dem schwarzen Kästchen aus?

    Irgendwelche Erfahrungswerte bzw. vielleicht sogar Schaltpläne vorhanden.

    Mein Kabelbaum fliegt nach mehreren Schäden raus und deshalb die Idee. Über reichlich Info würde ich mich freuen. Gruß Alex

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Alex,

    Ich kann über die M-Unit nix schlechtes sagen,funktioniert in meiner Bonetracker tadellos.
    Auch wenn einige sagen dies ist Spielerei muss ich entgegnen, es ist eine gute,störungsfreie
    und einfache Lösung alle kleinen Einzelbauteile der Elektronik in einem System vereint zu haben.
    Der Kabelbaum wird radikal vereinfacht und es können geringere Querschnitte verwendet werden.
    Ich möchte es nicht mehr missen. Motogagdet hat da schon ein tolles System entwickelt und gebaut.
    Man sieht auch das die Firma sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruht, es werden immer wieder neue
    inovative Sachen auf den Markt gebracht. Die neuste Version ist die M-Unit Blue,
    worüber ich schon einmal berichtet habe. Mir dann doch etwas zu teuer und da ich kein bessener
    Smartphonebenutzer bin etwas überflüssig. Die M-Unit V.2 ist völlig ausreichend.
    Wenn du Fragen haben solltest oder Schaltpläne brauchst meld dich ruhig.
    Geändert von Piefke (09.08.2017 um 16:36 Uhr)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich finde, eine Elektronikbox mach nur Sinn, wenn man am Lenker auf Tastersteuerung gehen will,
    ansonsten kann man auch ohne Box jede Menge rausschmeißen.
    MFG Dieter



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761
    Moin moin aus Stuhr, @ Piefke also auf das Angebot werde ich gerne zurück kommen. Denn mein Kabelbaum ist wirklich nicht mehr zu retten und jetzt sollen
    endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden und dem Brandteufel der Garaus gemacht werdenbis dahin Gruß Alex

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Moin Brummigel
    Sag mal, hast Du nun eine M-Unit verbaut?
    Ich möchte meinen China-Billigtacho loswerden und dachte, ich könnte doch aufs Ganze gehen und direkt Motogadget verbauen.

    Mich würden die Kosten im Gesamten interessieren und wie einfach (oder eben nicht) der Umbau von Statten geht.

    Gruss
    Flo

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761
    Moin moin aus Stuhr, hast du den die einzelnen Komponenten schon besorgt? Ich bin gerade dabei den Einbau der Box vorzunehmen. Musste leider einige Ideen
    verwerfen. Wenn es irgendetwas Vorzeigbares gibt werde ich es vermelden. Hilfe bei der Verkabelung gibt es hier gratis:top:. Musst nur lieb fragen.

    Bis dahin Gruß Alex ( Einfach mal die Suchfunktion bemühen. So habe ich auch angefangen)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    War ja am rumsuchen. So stiess ich auf diesen Thread sowie auch die Vorstellung der M-Unit blue. Kenne die Materie in etwa aus dem Fighters Forum, aber halt nur in Bezug auf Fighter/Sportler.

    Gekauft habe ich noch nichts. Mich würde halt auch interessieren, wie viel Kohle man da in etwa reinstecken muss. Da kommt ja einiges zusammen. Box, Taster, Tacho, M-Button, je nach dem Lenkerendenblinker, Griffe. Das wird schon eine gröbere Bastelei. Frage mich halt, ob ich es selbst versuchen soll, oder ob ich noch etwas mehr bezahlen soll und zu einem Fachmann gehen will.

    Grüsse aus Zürich
    Flo

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761
    Moin moin aus Stuhr, also wenn du das Komplettprogramm willst, dann kommt der ein oder andere Euro sicher zusammen. Ich habe nur die Box, da sich wie gesagt mein Kabelbaum aufgegeben hat. Der Rest bleibt Orginal. Hab für die Box nen super Kurs bekommen und deshalb mich dazu entschlossen. Und wie gesagt, Hobby kostet immer. Bis dann Gruß Alex

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Servus,
    ich habe mir vor einer gefühlten Ewigkeit die F-Box geholt, von Motogadget die Taster. Tacho habe ich ein anderes, kleines mit integrierten Anzeigen.
    Bei den Tastern kann man sicher auch auf andere Anbieter ausweichen, wenn man ein paar Taler sparen will.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Moin Piefke

    Danke schon mal für die Antwort. Ich befürchte, dass alles in Allem 500 Taler nicht reichen werden.
    Ich habe das Ganze mal für meine B-King versucht ab zu klären, aber da will sich keiner ran wagen. Zu viel elektronische Spielereien.

    Da die eLSe ja grundsätzlich einfacher gestrickt ist, müsste das ja nicht so grosse Probleme machen.

    Was mir etwas Sorgen macht, ist die Tatsache, dass meine eLSe auf Kette umgebaut und länger übersetzt wurde. Ich habe keine Ahnung wie einfach (oder eben nicht) sich dann der neue Tacho anschliessen und korrekt einstellen lässt.

    Ich denke aber, dass ich mich an den Umbau wagen werde. Zuerst muss aber das Heck der King gemacht werden. Dann kommt eLSe.

    Gruss
    Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •