Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Erfahrungen Dunlop Bereifung

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    100
    Danke,

    den Full Bore hab ich auch schon in Betracht gezogen, original bleibt der Metzler. Von Heidenau hört man zu viel negatives.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Von den Full Bore Reifen hab ich Hinten den Dritten drauf und Vorne jetzt den zweiten und werd sie auch wieder kaufen.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Dunlop ist so ne Sache, die machen gute und schlechte Reifen--die Kombi sieht gut aus, wenn es den F11 auch noch für hinten geben würde--ein Traum.
    Aber ich glaube bis auf die extrem weichen Sportreifen sind Dunlop nicht so die Burner.

    Ich hab fulbore drauf, sehen leider nicht so dolle aus, sind aber bei Regen OK.

    Es wäre schon schön, wenn mal ein Reifenhersteller einen Reifen mit Retroprofil und moderner Mischung entwickeln würde--Retrobikes boomen ja.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hab fulbore drauf, sehen leider nicht so dolle aus, sind aber bei Regen OK.

    .........
    Ist jetzt nicht böse von mir....aber nach welchen Kriterien kaufst du denn Reifen nach dem Aussehen

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich muss jetzt mal für die "Full Bore"-Reifen eine Lanze brechen. Vermutlich hatten Bersi und ich damals einfach nur eine Charge erwischt, die zuviel Trennmittel in der Form hatten. Inzwischen hat sich das mit dem Rutschen gelegt, besonders das gefährlich Rutschen über das Vorderrad.
    Ich habe vor 14 Tagen den zweiten Hinterradreifen aufgezogen und da trat dieses Phänomen nicht auf.

    Das Nassfahrverhalten ist nach wie vor nicht so der Brüller und ähnelt dem Metzeler. Ist ja im Grunde nur eine Kopie des Metzeler ME880 Marathon. Allerdings ist die Haltbarkeit und der Preis der "Full Bore" Reifen unschlagbar!
    Da ich ja inzwischen nicht mehr auf das Moped angewiesen bin, fahre ich auch nicht unbedingt bei jedem Wetter und ausschließlich mit dem Moped. Besonders das Winterfahren fehlt mir nicht wirklich. Nur meine neue Bremsanlage (EBC) und der "Full Bore" Reifen passen nicht so ganz zusammen. Da ist der Reifen eindeutig überfordert.
    Geändert von der-wirre-Irre (22.08.2017 um 10:46 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Wenn du alles lesen würdest

    es wäre schön es gäbe Reifen, die gut aussehen und gut sind !!!
    Und die mit alter grober Profilierung passen halt besser zur Else als diese Sportreifenoptik.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Oh da kam jemand dazwischen--das ging zurück an Dieter

    Full Bore fahre ich auch und wenn man bei Regen nicht heizt und etwas Abstand hält, gehen die in Ordnung.
    Geändert von vauzwo (22.08.2017 um 09:51 Uhr)
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Retroreifen mit grobem Profil habe ich auch lange gesucht - und leider nichts passendes gefunden...
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Full Bore, gerade mal angesehen... sehen gut aus und der Preis ist attraktiv...

    Habe im Moment noch die Bridgestone drauf, die auch bei der Auslieferung wohl drauf waren - damit habe ich bei Nässe nie ein Problem gehabt. Im Gegenteil: ich habe mich die erste Zeit gewundert, warum ich nicht ins rutschen komme, wie früher, als wir alle mit der Conti Rille unterwegs waren. Für den nächsten SAtz sollte ich also Full Bore im Auge behalten, auch wenn die Dinger in Trump-Country entstanden sind?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Naja, die Dunlop-Reifen habe ich mir tatsächlich nach dem Aussehen ausgesucht, ich würde jetzt deshalb keine Abstriche in Sachen Sicherheit machen wollen oder Risiken eingehen... bin irre, aber nicht wahnsinnig.
    Andererseits fahre ich die Else nicht am physikalischen Limit - ist auch nicht ganz einfach mit der kleinen.

    Die Heidenau-Reifen fand ich ok, vor allem bei trockener Fahrbahn kleben die regelrecht. Dafür radiert man sie auch schnell runter und bei Regen bin ich zweimal ins Schlingern gekommen, was aber kein Aquaplaning war, sondern sie beim Gas geben Grip verloren haben. Also von mir keine Empfehlung für Vielfahrer und der Hinweis auf nasser Fahrbahn nicht zu sehr am Gas zu drehen. Fazit: Ok, aber nicht der Knaller.

    Wenn die Dunlops jetzt das gleiche können, würde ich sie der Optik wegen bevorzugen, vor allem auf der NSU-Else (2.0).

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    So, dann will ich auchmal!
    Bei mir waren im Schein eingetragen
    Bridgestone 100/90-90 57S TL G523 u. 140/9o-15 70STL G524
    sowie
    Dunlop100/90-19 57H TL F11 u. 140/90-15 70H TL K527
    außerdem Metzeler 100/90-19 57H ME33 Laser u. 140/90B15M/C70H TL ME88 EURO.
    Mit den Dunlop und Bridgestone habe ich keine Erfahrung.

    Gefahren bin ich dann die Metzeler und war mit denen eigtl. zufrieden, nur der Vordere Laser war bei Nässe-Ich sag jetzt mal weniger gut!
    Vom Verschleiß waren die Reifen dann eher zu alt als verbraucht.
    Jetzt fahre ich die FullBore unb bin im großen und ganzen zufrieden.
    Jedoch ist mir aufgefallen das der Verschleiß nach ca. 1500 Km schlagartig zunimmt.
    Seit dem letzten Rehweilertreffen hab ich auf einmal "eckige" Reifen
    Geändert von Hoschi (22.08.2017 um 19:46 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •