Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Einfach Original ( fast )

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ok.
    Aber auf den Bildern ??
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Ist doch eigentlich wurst. Wech mit dem gummizeug.

    Ich denke Stahlflex macht auf jedem fall sinn .. wir haben ja nur eine Bremse und ein Leben.
    Die Bremse hinten kann man ja vergessen .. die vorne ja auch "fast"

    Und beim Gebrauchtkauf würde ich zu 100% auf Stahlfex umrüsen. Von den Kosten relativ überschaubar.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Seh' ich auch so!
    Heinz

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Ich kenne Leute, die haben alle ihre Fahrzeuge auf Stahlflex umgerüstet - also Möppis und Autos. Nicht wirklich billig! Allein bei meiner Familiekutsche sind 6 (!) neue Schläuche fällig. Die Umrüstung würde insbesondere beim ABS-Einsatz Vorteile bieten, weil die Reaktionszeiten (Druckaufbau/-abbau) schneller werden. Dadurch steht am Ende mehr Zeit zur Verfügung, in der effektiv gebremst wird. Die Hersteller sollten ab Werk nur noch Stahlflex einsetzen.
    Warum tun die Hersteller das eigentlich nicht? Weil der Vorteil in keinem Verhältnis zum Preis steht? Markenrechte? Oder wird da bewußt mit der Sicherheit gespielt???
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    ................Warum tun die Hersteller das eigentlich nicht? ..................
    Weil brüchige Gummileitungen ausgewechselt werden müssen, das bringt Geld für die Werkstatt und Hersteller.
    Was mir ein Rätsel ist, das der Tüff das bei 2-Rädern nicht kontrolliert. Die Wartungstabelle sag ja alle 4 Jahre auswechseln,
    kann man ja vielleicht verdoppeln, aber ich wette das hat noch keiner gemacht, also fahren sehr viele 80ger/90ger Kisten mit sehr alten Leitungen rum.
    MFG Dieter



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    [QUOTE=hmt;246870]Woran sieht man wie alt eine Bremsleitung ist. [/QUOTE
    wenn du z.b.bei dem alten schlauch die ausdehnung beim bremsen schon mit den fingern messen kannst ( im stand mal bremse ziehen ...) , ist das teil zu alt !!

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Moin,
    Bei den originalen Leitungen ist das Herstellungsjahr aufgedruckt, in weiß auf schwarz.

    Gruß Kuddel

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ich perönlich finde es z.B. unmöglich und unverantwortlich das etliche Verkäufer in der
    Bucht 30 Jahre alte Gummibremsleitungen an Kunden verkaufen wollen. Und das noch
    zu Preisen wo man sich an den Kopf fasst (38 Euro):a0302::a0302: für den Preis
    bekomme ich ja eine Stahlflex. Ich frage mich ob DIE sich an ihr privates Auto
    eine gebrauchte alte Bremsleitung einbauen würden???? DIE spielen mit dem Leben
    anderer Leute. Einfach zum kotzen

  9. #19
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Allein die Tatsache das tatsächlich alte, gebrauchte Bremsleitungen verhöckert werden spricht ja schon für sich.
    Aber der Umstand das es dann auch noch Leute gibt die diesen Müll kaufen macht mir mehr Angst als die These das uns allen der Himmel auf den Kopf fällt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Selbst wenn an der These, dass uns allen der Himmel auf den Kopf fallen würde, etwas dran wäre, würde ich mir darüber überhaupt keinen Kopf machen - DAS kann uns dann allen wirklich egal sein!
    Aber eine gebrauchte Bremsleitung, würde ich mir NIE einbauen! Das Material ist sowieso nicht das, was ins Geld geht und die Arbeit, die ist die gleiche, wie mit neuem Material!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •