Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Zeigt Euren Kindern dies Anleitung

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Wie es immer so ist, Fahrprobe bei Nr. 1 maximal 500 mtr. springt ja an aber geht auch gleich wieder aus dann aber auch erst mal garnicht oder nach 3-5 mal treten. Komm ich schon irgendwann dahinter bzw. werde mir mal Tipps vom Vorbesitzer holen, aber Reifen verlieren auch Luft und zwar ziemlich schnell, war mir klar nach 10 Jahren Stand. Für Reifen hinten hast Du aber den ganzen Riemennatrieb der da dran hängt und Du musst alles abfummeln, jetzt liegen da erst mal ein paar Einzelteile rum ich fang schon an mich ans Innenleben einzugewöhnen.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Da werden die Vergaserdüsen einfach nach so langer Standzeit zu sein. Ansonsten auch einfach mal eine neue Zündkerze rein, den Bezinschlauch kannst Du nach 10 Jahren auch gleich erstmal austauschen. Zündkabel, Kerzenstecker mal genauer angucken. Im Grunde sind die Dinger ja, von der Laufleistung her, "neu".
    Kann also alles nur Kleinkram sein.
    Ich habe bei unseren auch erstmal nach dem Kauf eine große Durchsicht gemacht und Bezinschläuche, Kerzen und bei beiden auch das ATF-Öl ausgetauscht.
    Bei Jette musste ich dann auch noch die Kettenlänge anpassen (ein Glied gekürzt) und ein paar elektrische Kleinigkeiten mussten auch ausgebessert werden (war wirklich nur Kleinkram). Ihr "blauer Blitz" stand auch schon 3 Jahre im Schuppen rum und der verstorbene Vorbesitzer ist auch nur gefahren und hat nicht wirklich etwas gepflegt. Da hing noch der halbe Bernburger Wald am Mofa...
    Es waren für unsere beiden Mofas etwa 5-6 Stunden Arbeitszeit plus 40,00 EUR für Material, eine neue Hupe und ein Spezialwerkzeug um alles wieder in einen Top-Zustand zu bringen. Seitdem haben wir mit den Mofas nur noch Spaß.

    Baba kennt das ja schon. Für alle Anderen mal einen Link, wie weit der Spaß inzwischen geht: echt jetzt ? - JA

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Ja Steven, klar nach so langer Standzeit muss einiges getauscht werden muss nur mal nachhören was die Kollegen schon gemacht haben. Da Ralf die ja fit gemacht hat wie Du geschrieben hast könnte ja dann sein es ist schon dies und das getauscht worden und eigentlich müsste bei beiden die Vergaser gereinigt worden sein. Zumindestens bei Fit machen heisst springen an und laufen. Die andere lief ja wie ich da war und die geholt habe, aber der Rest ist klar nach der Standzeit werden Gummis usw. porös. Hier bei der Roten siffen auch die Gabelrohre, also sind die Simmeringe fällig. Mal sehen ob die noch bis Ende der Saison halten dann kann ich im Winter alles fit machen, brauch nur noch hier und da ne Anleitung ich kenne ja weder Innenleben noch sonstwas von den Dingern.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Die kleinen Italiener sind schon etwas Besonderes und nicht so sehr verbreitet, aber auch da gibt es bestimmt Fans und vielleicht irgendwo Forumsbeiträge.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von StevenAirbourne Beitrag anzeigen
    Die kleinen Italiener sind schon etwas Besonderes und nicht so sehr verbreitet, aber auch da gibt es bestimmt Fans und vielleicht irgendwo Forumsbeiträge.
    Ja und sogar Tuningstipps mit komplettem Motorumbau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •