Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Else geht auf Strecke aus und ist seither tot

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich tippe auf einen defekten Benzinhahn, oder die Unterdruckleitung dorthin ist schadhaft,
    einfach mal mit Stellung PRI fahren, um den Fehler auf die Spur zukommen.
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Bei dem Fehlerbild würde ich das auch so sehen allerdings sollte die eLSe dann beim ausgehen eigentlich stottern - tut meine wenn ich auf Reserve muss.

    Aber der Hahn ist immer ein heisser Kandidat!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Kann auch gut ein schlechter Kontakt in der Elektrik sein. Sitze und Tank ab, alle Steckverbinder mal beschauen und am besten gleich mit "Ballistol" einsprühen.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Irgendwie machen sich alle hier ein Kopf... was macht den jetzt eigentlich das Problemkind?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Buzzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    37671 Höxter/Stahle
    Beiträge
    138
    Ich würde "Viertakter" zustimmen.
    Der Vorbesitzer meiner Else hat fürchterlich rumgefuscht. So hat er "stylische" Blinker verbaut und die Kabel nur verdrillt und mit Tape umwickelt.
    Mit der Zeit haben sich die Drahtspitzen durch die Isolierung gearbeitet und einen Kurzschluß verursacht.
    Ich überholte einen LKW und blinkte rechts. Sofort ging der Motor aus. Reflexartig Kupplung gezogen und nach rechts geflüchtet damit ich nicht vom LKW überfahren werde.
    Am Straßenrand dann überprüft: Blinker Nullstellung=Motor lief. Blinker links= Motor lief. Blinker rechts= Motor ging aus.
    Zu Hause die Verbindungen überprüft und das Drama gesehen und dann behoben. Seitdem Ruhe.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Seitdem ich den manuellen Benzinhahn dran habe, gibt's bei mir kein Stottern oder Husten mehr wenn ich auf Reserve schalten muss - das Ding geht einfach aus.
    Ich würde auch sagen das ist ein Elektrikproblem, Zündkerzentausch hat was gebracht?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    So wie beschrieben, scheint da irgendwo ein Problem zu sein das man nur durch Suchen beseitigen kann.

    Das Moped hatte offensichtlich vor längerer Zeit einen Crash. Dann zwei Jahre Standzeit. Und bis auf das übliche ist nichts gemacht worden.
    So wie das beschrieben wird, würde ich zuerst die Benzinzufuhr, den Vergaser incl.Schwimmer, Zündspule/CDI und dann die elektrischen Leitungen checken.

    Alles andere ist raten.:heilig:


    @Hoschi; meine ballert wie gewohnt wenn der Sprit knapp wird, ich hab auch den Benzinhahn ohne Unterdrucksteuerung.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    hab erst einmal auf Reserve gehen müssen, ist bei meinen Tank ja nicht so wichtig
    War vielleicht auch nur Zufall
    Aber deine vorgestellte Vorgehensweise klingt gut.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von steffen04 Beitrag anzeigen
    Mir ist folgendes passiert:

    Auf einer Kurztour (50km) ging die Else ansatzlos aus. Kein Verschlucken, kein Husten, keine mechanischen Geräusche, nichts. Als ob ich den Killschalter betätigt hätte.

    Zuhause hab ich zuerst alle Kontakte geprüft, sah aber gut aus, Zündfunke ist auch da.

    Dann Vergaser raus und durchgepustet, Tank entleert, frischer Sprit, Filter durchgeblasen.

    Ergebnis: Else schafft mit viel Gestarte ein paar Arbeitstakte, stinkt furchtbar nach Sprit. Zündkerze sieht abgesoffen aus, feucht und schwarz

    Die Else ist mit 37000 km in der Nähe des Steuerkettentods. Ich hoffe aber noch auf ein Vergaserproblem. Oder sonst was billiges.

    Habt ihr da einen Idee?
    Von einem Unfall steht da jetzt aber nix.
    Vieleicht meldet er sich ja mal wieder.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Roy
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Pfalz- The heart of it all
    Beiträge
    47
    Servus!
    Hat der Motor Zündfunken und Sprit, muß er normalerweise auch laufen.
    Ich würde zu erst wie oben schon mal beschrieben die Zündkerze tauschen.
    Sichtkontrolle Funken ist eines, aber meistens reicht dieser nicht mehr zum zünden, Vorallem wenn sie durch absaufen mal richtig nass geworden ist.
    Wenn das nicht funktioniert mal den Luftfilter prüfen, ggf.ohne versuchen und den Gummischlauch der Ansaugung prüfen ob das Teil Falschluft zieht.
    Sprit scheint die Else ja zu bekommen, also erst in letzter Instanz Vergaser und Benzinhahn.
    Gruß Roy
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer und klopf fester !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •