Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: LS springt nach 3 Jahren wieder an

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Extrablatt
    Gast

    LS springt nach 3 Jahren wieder an

    Hallo,

    hab bei meiner Vorstellung ja schon gesagt das ich eine LS welche seit mehr als 3 Jahren stand erworben habe. Hab sie nach längerer Bearbeitung dann heute mal gestartet. Sie klingt einfach himmlisch :-). Jetzt muss ich mir nur mal den Spanner und die Kette anschauen, da ich hier im Forum so einiges über den TBKS gelesen habe denke ich werde ich ihn mir ebenfalls bestellen. Kann man dies noch und wenn ja wo?

    lg
    Lukas

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, kann man - wie gehabt über Kontakt oder Reparatur oben im Menü bestellen, aber sei Dir gewahr, dass Du das Teil nicht unbedingt innerhalb von zwei Wochen haben wirst.
    Mein Rat wäre 2 Kupplungsdeckeldichtungen bestellen, einen Ölwechsel ohne Filter machen, Deckel runter und Spanner checken. Wenn der Spanner unter 20mm raus ist mit einer Dichtung wieder alles zusammenbauen und Spaß haben.
    Ist der Spanner über 20mm draußen kannst Du Dir überlegen eine neue Steuerkette zu besorgen, zusammenbauen und auf den TBKS zu warten, während Du Spaß hast... oder nur auf den TBKS warten... Deine Entscheidung.

    Wenn der TBKS da ist, Ölwechsel mit Filter machen, ein- und zusammenbauen (ggf. mit der 2. Dichtung) und 50k Kilometer oder mehr Spaß haben. :)

  3. #3
    Extrablatt
    Gast
    Hey Sigi!
    Danke für die schnelle Antwort ich denke das ist ne gute Idee. Wo beziehst du deine Dichtungen? Ganz normal ausm Netz oder von einem Händler? Eher Original oder Zubehör? Denke fürs nachschauen kann mann Zubehör nehmen und danach Original oder?
    Lg
    Lukas

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich bin einer der Zubehör-Dichter und hatte noch keine Probleme und undichte Stellen, auch ohne zusätzliche Dichtmasse. Raten möchte ich jetzt aber dazu nicht - sollte sie nicht dicht sein, ist's schade um's Öl und ob das dann beim nachschauen oder der TBKS Montage der Fall ist, ist egal.
    Aber jetzt, wo Du was von Original-Dichtung schreibst - ich glaube Norbert hat mit dem TBKS mal Suzi-Dichtungen zur Montage verschickt... weiß nicht, ob das noch der Fall ist. Vielleicht kann ja jemand was zu sagen, der erst kürzlich einen bekommen hat?

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    523
    Habe im Juni einen TBKS bekommen, - Ohne Dichtung!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hertox
    Registriert seit
    21.06.2017
    Ort
    57641 oberlahr
    Beiträge
    81
    Also ich im Juli. Ging bei mir sehr schnell. 4 Tage. Allerdings bin ich nach rehweiler gefahren zum treffen. Wo wir uns dank meines chefs nicht gertoffen hatten der Norbert und ich. Er es dann aber Montag raus geschickt hat. Dichtung war keine bei, aber ein neuer Spring ring vom Spanner. Ich habe eine Dichtung von louis drin. Leider ganz leicht undicht.
    Gruß Patrick
    Hubraum ist durch nix zu ersetzen.
    Nur durch, noch mehr Hubraum:weirdo:

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    ich hab im letzten Jahr 3 mal TBKS geordert und alle so nach ca. 6-10 Wochen erhalten.
    Ich hab die per Mail bestellt und über paypal bezahlt.
    Es gab keine Bestellbestätigung oder sonstwas, ich will damit sagen ihr braucht Geduld!
    Hier : http://www.ls650.eu/community/showth...TBKS3-Standard steht im ersten Beitrag der Preis den ich überwiesen hab
    und ich bekam alle mit einer originalen Suzukidichtung.
    Die Suzukidichtung hat im Bereich um den Ölkanal(oben) auf beiden Seiten zusätzlich Dirko drauf, da Zitat Norbert ."an dieser Stelle sonst nicht der entsprechende Druck aufgebaut werden kann um genügend Öl in den Kopf zu pumpen"

    Sollte ich was falsch wiedergegeben haben dann bitte ich um berichtigung

    Ich hab übrigens eine Zubehördichtung und in dem entsprechenden Bereich Dirko aufgetragen - ABER sehr wenig, da ich die feinen Kanäle nicht zuschmieren wollte!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    52
    Ich hab auch vor kurzem nen TBKS bekommen. Also das Teil ist sein Geld glaub Wert, ist echt solide und gut durchdacht - hab selber schon einen LS Motor an den Kettenspanner verloren. Ich würd es wieder kaufen.
    Aber: Das TBKS zu bekommen kann mehrere Monate gehen.
    Also Motor aufmachen, dann TBKS bestellen und das Ding bei schönstem Wetter 2 Monate im Keller stehen zu haben ist leicht frustrierend, vor allem weil es auch keine Updates zur Bestelldauer gibt - das sollte man vorher wissen.
    Kauf ne Dichtung, mach den Deckel auf und check den Spanner. Wenn er noch nicht an der Grenze ist dann mach den Deckel zu, bestell das TBKS und fahr solange durch den Sommer bis es irgendwann da ist :)
    Lg Jacky

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Die Funktionsweise und die Qualität des TBKS ist seit langem über jeden Zweiffel erhaben. Dass man dem ganzen aber erstmal skeptisch gegenüber steht ist ja völlig normal - ging mir haargenauso.
    Ich hab's mir auch nicht nehmen lassen und (ich glaube) 7.000km nach dem Einbau unter dem Vorwand die Kupplung zu überholen mal nachzuschauen, der Spanner war etwa einen Millimeter weiter draußen als zum Einbau - immernoch mit der ersten Steuerkette.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ich habs glaube ich schon mal reingestellt ,aber so sieht mein Steuerkettenspanner nach ca.56000 km aus eingebaut bei 20000km, immer noch die erste Steuerkette.
    Und jetzt kann sich jeder Gedanken machen.
    TBKSKM56000.JPG
    Dieter
    Geändert von pahld (28.07.2017 um 20:05 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •