Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Bin ratlos.Verkaufen oder reparieren ??

  1. #41
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Schade, ...

    Wieder einmal ein Mensch, der den vielen Supersonderangeboten aus dem Netz aufgesessen ist und nun verständlicherweise hinschmeißt.
    Das Moped kann ja im Grunde nichts dafür. Das viele Werkstätten wirklich mit diesem Motorrad überfordert sind, ist bekannt.
    Leider auch ein sehr großer Teil der "Selbstschrauber". Da wird dann irgend ein Dummer gesucht und die Baustelle fix weiter verkloppt.

    Aber das motiviert mich um so mehr das Gerbrauchtberatung-Thema das Sigi begonnen hat, schnellstmöglich fertig zu bekommen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ............. Das viele Werkstätten wirklich mit diesem Motorrad überfordert sind, ist bekannt........
    .
    Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ein luftgekühlter Eintopf ist wohl der einfachste Motor den man sich vorstellen kann,
    klar muss man wissen wie die Ölversorgung funktioniert, aber was machen die denn bloß mit einem 4 Zylinder mit 4 Vergasern.
    MFG Dieter



  3. #43
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Laptop anschließen und warten, bis der Fehler diagnostiziert ist.

    Ich kann Paul schon verstehen, wenn die Nase voll ist, ist sie voll. Trotzdem schade, da Ding wäre zu retten gewesen und ist es noch. 650€ wirst dafür allerdings vermutlich nicht bekommen - kommt vielleicht noch bissi auf's Baujahr an.
    Aber vielleicht werden wir ja noch erfahren, wo der Hund begraben lag. ;)

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Schade, ...
    Wieder einmal ein Mensch, der den vielen Supersonderangeboten aus dem Netz aufgesessen ist und nun verständlicherweise hinschmeißt.
    Das viele Werkstätten wirklich mit diesem Motorrad überfordert sind, ist bekannt. Leider auch ein sehr großer Teil der "Selbstschrauber".
    Da wird dann irgend ein Dummer gesucht und die Baustelle fix weiter verkloppt.
    @Tom: gehst Du jetzt nicht ein wenig hart mit Paul ins Gericht? Weißt Du mit Sicherheit, dass Paul Schrauberlaie ist, der ein "Sonderangebot" aus dem Netz geschossen hatte und nun nix Besseres zu tun hat, als die Reste seines "Deals" an den nächsten Dummen zu verhökern?
    Ich habe eher den Eindruck, dass der Paul unwissentlich einer Möhre aufgesessen ist. Im Vertrauen in die fachliche Versiertheit einer Fachwerkstatt hat er sich an eine solche gewandt - nicht zuletzt, um hier nicht in den Verdacht zu geraten, die Hilfsbereitschaft in Forum auszunutzen - und wurde mit einer teuren und nicht zielführenden Reparatur "belohnt". Nun ist die Kohle alle und die Schnauze voll. Beides ist nicht gerade sehr motivierend, dran zu bleiben... Einige Kommentare hier bauen auch nicht besonders auf. Also ich kann seinen Frust verstehen!

    Schade finde ich es auch, dass Paul den Schwanz einzieht (und da bin ich ganz bei Dir!) - wenn er schon so viel Kohle rausgepumpt hat, soll er auch was davon haben - aber verlangen kann man es von Paul nicht! Aber vielleicht bekommt er ja genügend unterirdische Angebote für seine Else, um doch weiter zu machen. Evtl. auch mit unserer Hilfe... Lösungsansätze gab es ja schon.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Morjen Members!
    Ich kann den Paul schon verstehn, dass er die "Schnauze voll hat". Wenn ich mir die ganze Geschichte so durchlese,
    weiß ich, dass ich mit meinem langjährigen Beitrag für die Rechtschutzversicherung wieder mal richtig liege. Mit mir
    würde die Werkstatt jetzt so richtig "Spass" bekommen! Mal was anderes. 650,-€ sind ja nicht die Welt, lieber Paul,
    viell. kannst Du ja mit Hilfe des Forums/der Member eine günstige Else erstehn (die Preise auf den Portalen beginnen
    ja schon bei ~1200/1400 für was Vernünftiges) und hättest dann noch ´ne Ersatzteilquelle zu Hause oder könntest
    die Einzelteile günstiger verkaufen!?
    Egal was Du machst, ich drück Dir die Daumen für weiteren Moped-Spass (mit was auch immer:top:)!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #46
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @TheCrow: Mit meiner Kritik an den momentanen Verkaufgebaren einiger Ex-LS-Besitzer waren eigentlich die Leute gemeint, die ihm das Ding verkloppt haben.
    Es ist ja eindeutig, das er die Kiste bereits mit Vorschaden gekauft hat.

    Dann das Können der Werkstätten, die Diagnosen stellen ohne den Motor von innen gesehen zu haben. Genau der selbe Mumpitz.
    Wäre ja nicht die erste eLSe, die nach einem kapitalem Zylinderkopfschaden einfach wieder neu aufgebaut wurde und dabei die Hälfte der Schäden ignoriert wurde.

    Das Paul schrauben kann, spricht ihm doch keiner ab. Vermutlich wäre er besser dran gewesen wenn er es wie ich damals gemacht hätte und als absoluter Neuling alles selbst gemacht hätte.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    @TheCrow: ...
    Sorry, Tom - da habe ich Dich ja RICHTIG missverstanden! Wir sind ja 100% einer Meinung... :shocked:
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  8. #48
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11
    Hallo noch mal. Freue mich über die Anteilnahme in diesem Forum. Habe gestern das Motorrad an einen Uwe aus Bramsche verkauft. Ich fahre einfach zu gerne, deshalb habe ich auch überhaupt keine Geduld mehr auf irgendwelche Experimente. Habe dem Uwe die ganze Geschichte erzählt, damit es Ihm nicht so geht wie mir. Er hat eine LS und scheint zu wissen, was Ihn erwartet. Ich werde erstmal wieder etwas an die Seite legen, und im Frühjahr einen Neuanfang starten. Aber keine LS, nichts aus Magdeburg und keinen Einzylinder !!!!!! Habe meinen Humor schon wieder,wie man lesen kann. MfG Paul

  9. #49
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Hallo Paul!

    Deine eher miesen Erfahrungen mit der Else sollten dich nicht abhalten. Es gibt so viele positive Beispiele mit glücklichen Besitzern einer LS!

    Evtl. ergibt es sich ja, dass hier zur geeigneten Zeit eine "aus gutem Haus" angeboten wird. Wenn die von einem gut bekannten Mitglied hier offeriert wird, sollte sich deine Erfahrung nicht wiederholen.

    Bei anderen Bikes aus dem gebrauchten Segment, nicht ladenneu und günstig kann man immer reinfallen :O))

    Gruss Lutz

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Aus Bramsche - das ist in meiner Nähe. Ich werde mal die Augen offen halten ;-)) Ein neuer LS-Fahrer aus Osnabrück hat sich vermutlich bei besagtem Uwe auch mal eine angesehen. Hat dann aber in HH zugeschlagen. Die LS-Welt ist klein ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •