Servus.

Mir ist beim Überbrücken das Plus vom Stromgebenden KFZ auf Minus der Baterie gekommen ( 2 Schwarze Überbrückungskabel !!). Der Kontakt ist ordentlich angebraten gewesen. Hab danach die Pole richtig angelegt, konnte auch wie gewohnt Startversuche unternehmen. Mit einem Mal ging nichts mehr.
Das Relais unterm Tank sowie das Starterrelais hört man deutlich. Trotzdem funkt nix. Also im Wahrsten Sinne des Wortes bekommt die Kerze keinerlei Funken, der Anlasser dreht auch nicht.

Ein 2. CDI hab ich ausprobiert - auch das hat nichts gebracht.

Das Ganze ist auf dem Weg zum TÜV nach Umbau passiert. Die Gute steht praktisch polliert und Pulverbeschichtet in der Garage. Ist bis zum Überbrücken auch super Gelaufen. Lediglich wegen Bastelei am Licht war die Batterie leer.

Hat jemand eine Idee wie man die Fehlersuche angehen könnte? Irgendwelche Verdächtigen?

Nachdem sie nach der Falschen Überbrückung noch starten wollte und auch "Gepufft" hat (sie war anscheinend gnadenlos abgesoffen) könnte das Problem auch nichts mit der Pol-Vertauschen zu tun haben. Sicherungen sind OK.


Ich hab hier einen Bekannten der sicher auch Durchmessen kann. Gibt es irgendwo eine Art liste an welchem Bauteil welche Werte ankommen müssen? Wir sind hier echt am Verzweifeln.

MfG