Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Lastabhängiges Blinkrelais

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    Ok dann bleiben dir nur noch vernüftige (so um 20 w starke ) Blinker
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #12
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hab das Relais gemeint: http://www.kickstartershop.de/de/Bli...NAUGEN-Blinker
    Platz hab' ich sowas das hin soll. Ein superkleines ist also nicht notwendig.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    Wenn du nicht kpl auf Led-Blinker umsteigt wird es das auch tun
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    So sehe ich das auch, die lastunabhängigen Relais verrichten eigentlich alle ihren Dienst.
    Auch das vom Kickstartershop wird es tun, achte drauf unter 10 Watt könnte es vielleicht Probleme geben.
    Aber so wie du geschrieben hast,vorn Ochsenaugen mit Glühbirnchen und hinten LED,dann passt das schon.

  5. #15
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Jau, die Ochsenaugen bleiben vorerst mal, auch bei einem Lenkerumbau.

    Grad doch noch ein paar LED Blinker gefunden, morgen mal ausprobieren. ;)

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    So, nochmal nachgeschaut, das Blinksrelais hat 2x 21W, die Ochsenaugen auch.
    Ich hatte hinten 2x 6W Halogen Blinker dran, rechts hat's fein geblinkt, links war der hintere schnell kaputt (Birne nicht ganz durch, aber sehr hohen Widerstand).

    Ich plane einen Gepäckträgeraufbau für die SR, an dem hintere Blinker dran sind - ich befürchte, dass ich spät. mit Gepäck leicht beim Spurwechsel übersehen werden kann.

    Das schlaueste wäre wahrscheinlich schon auf ein lastunabhängiges Relais zu gehen, oder zumindest eines, das von 10-200W elektronisch gesteuert ist, oder?
    Moin Moin,

    egal ob hinten Blinker oder nicht, ich verlasse mich nie drauf gesehen zu werden......seit über 20 Jahren und über 200000 km nur mit Ochsenaugen unterwegs, notfalls werden zusätzlich Handzeichen gegeben.

    Gruß

    Jogi

  7. #17
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Jau, drauf verlassen ganz bestimmt nicht. Verlasse mich auf keinen meiner Mit-Verkehrsteilnehmer, nie und bei nichts. Blinker sind aber wohl für alle ein gewohnteres Bild als Handzeichen.
    Erst wollte ich im Alltagsbetrieb auch welche hinten ran machen, muss aber aber sagen, dass mir die Optik so gut gefällt, dass schon fast gewillt bin zu verzichten.
    Mein Gepäck allerdings ist beinahe so breit wie der Lenker - von hinten gesehen ist das quasi wie ganz ohne Blinker fahren... das ist mir dann doch zu arg, da fühle ich mich einfach nicht wohl dabei.
    An dem Gepäckträgerdings will ich also auf jeden Fall welche dran haben und vielleicht sogar noch ein extra Bremslicht, da mein eigentliches Gelb ist. Ich schätze mal, dass mindestens 50% der Leute, die unterwegs sind noch nie sowas gesehen haben.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Man könnte sich doch auch eine zusätzliche Beleuchtungsschiene bauen, die man dann hinten ans Gepäck hängt.:smiley:
    MFG Dieter



  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Ich würde drüber nachdenken.
    Bei der Fahrt nach Rehweiler ist der Klaus mit seiner Trude vorausgefahren, der hat auch nur Ochsenaugen dran.
    Ist irgendwie blöd, wenn man hinterher fährt und im Kreisverkehr nicht sieht wo er abbiegen will.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •