Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Steuerkettenwechsel ... und worauf dabei zu achten wäre?

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...keine Ursache!

    Wenn du das obere Ritzel vom Steuertrieb etwas von dem gedrehten Sitz auf der Nockenwelle abziehst und auf dem "Kern" der Welle aufsitzen lässt, kannst du die Kette soweit anheben um sie einen Zahn zu versetzen. Sonst trifft man die richtige Stellung auf anhieb nur wie 'n Sechser im Lotto...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ach ja... das untere Ritzel und alle Teile die damit in Berührung kommen, ganz sorgfältig reinigen! Ein Krümelchen und das sehr harte Ritzel platzt. Das steht unter hoher mechanischer Spannung und hat nur minimal Kontakt zum Lagerring der Kurbelwelle.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #23
    insomnia44
    Gast
    Hallo Viertakter, hast Du eine Idee wie man den Zylinderkopfdeckel zerstörungsfrei vom Kopf runter bekommt?
    Der scheint auf der Steuerritzelseite wie festgebacken zu sein.

  4. #24
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Du musst eine Schraube vergessen haben, andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Hab Grad das Bild nicht greifbar wo alle eingezeichnet sind.
    Wo sperrt es denn genau, rechts vorne oder hinten?
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #25
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    im Forum gefunden...20170409_091904.jpg
    Auch die handschriftlichen Hinweise beachten....
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #26
    insomnia44
    Gast
    Jau, Schraube vergessen.
    Die L40 sieht man fast nur von oben wenn man seitlich vom Rahmen rechts schaut.

    Wie reinigt man den Deckel, so das er wieder ansehnlich aussieht?
    Auch scheint die Karre dort oben etwas Öl rauszudrücken welches dann an den Kühlrippen rechts runtersuppt.

  7. #27
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Meinst du den Deckel aussen oder die Dichtfläche?
    Dichtflächen mache ich meist mit der Bruchkante eines Cuttermessers. Aber nicht alle Bruchkanten sind geeignet da sie auch Spuren reinsetzen können. Die angestanzte Seite ist oft sanfter.
    Wenn rotes Silikon verwendet wurde, soll Waschbenzin gut helfen.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #28
    insomnia44
    Gast
    Ich meine den Deckel aussen.
    Da wurde wohl noch nie etwas sauber gemacht. Schmutz und Anbackungen. MIt einem Hochdruckreiniger die groben Dreck runter blasen und dann?

    Auf der linken Seite des Zylinders sind die oberen Kühlrippen feucht von Öl, könnte das die Zylinderkopfdichtung sein und wäre es gerade jetzt nicht angebracht die auch mal zu erneuern?

  9. #29
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ist nicht die zylinderkopfdichtung, ist garantiert der stopfen

    in der suchleiste stopfen eingeben, dann haste viel zu lesen darüber
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von insomnia44 Beitrag anzeigen
    Jau, Schraube vergessen.
    Die L40 sieht man fast nur von oben wenn man seitlich vom Rahmen rechts schaut.

    Wie reinigt man den Deckel, so das er wieder ansehnlich aussieht?
    Auch scheint die Karre dort oben etwas Öl rauszudrücken welches dann an den Kühlrippen rechts runtersuppt.
    Also in Polen in ner Autowerkstatt hatten sie nen Zeug das nannte sich Benzin/Gasoline extract Hochverflüchtigend. Die ham das aus ner sprühflasche auf nen vollgeölten Motor Gesprüht und dann den Motor mit Druckluft saubergeblasen. Der war danach Blitzblank. Ob das Zeug hier in Deutschland auch Vertrieben wird ist die andere Frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •