Hallo, ich bin es mal wieder, der Markus aus Gelsenkirchen.

Habe ja Anfang des Jahres 2017 eine LS geschenkt bekommen mit diversen elektrischen Problemchen, wie halb durchgeschnittener Kabelbaum und abgebrannten Kupplungszug, da keine Masseverbindung zum Lenker vorhanden war.

Die Gute (Bj93) hat 43tkm auf der Uhr, 6 Vorbesitzer und läuft einwandfrei. Ich weiß also nicht in welchem Zustand das Moppet sonst so ist. Habe nun vor den bereits vorhandenen TBKS6, neuen Kupplungssatz, neue Steuerkette, Filter, Öl usw. hier rumliegen bzw. schon gewechselt.

Ich selbst fahre seit vielen Jahren zwei DR650 RSE und bin daher schon etwas mit dem Schrauben an Motoren dieser Bauart vertraut.

So sieht es beim Steuerkettenspanner aus:
Steuerkette 003.jpg

Neu ist für mich der Wechsel einer Steuerkette.
1. Laut Buchelli ist der Wechsel der Kette bei eingebauten Motor bedingt möglich?
2. Welche Schrauben sind zu lösen um an die Steuerkette/Nockenwelle heranzukommen?
3. Welche E-Teile brauche ich zusätzlich?
4. Wie löse ich die Linksgewindemutter am Ritzel auf der Kurbelwelle?
5. Ist das Lösen des Limadeckel notwendig?
6. Das Antriebsritzel/Ölpumpe kann man verkehrt rum einbauen? Ist da nicht ein Zapfen der das verkehrte aufstecken verhindert?
7. Theoretisch ist doch auch nach dem Einbau des TBKS ein Auseinanderfallen des Spanners möglich?
8. Wie kriege ich die offene Steuerkette nun eingebaut und vernietet?

Last but not least, gibt es jemanden in der Nähe der vielleicht Bock hat diese OP mit mir zusammen durchzuführen? Motorradanhänger ist vorhanden.

VG
Markus