Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bremsleitung

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Moin Gery,
    ..ich glaub mit ABE wirste nix kriegen ..hab ich auch schon nach gesucht ...hab mir letztendlich die hier geschossen

    http://www.ebay.de/itm/STAHLFLEX-120...72.m2749.l2649

    Gruß, Niko

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Firma "Pro Brake" liefert mit ABE (und Gummibärchen) aus. Sollten die mal vergessen die ABE zur Lieferung zu packen, einfach anrufen und nachordern.

    Für alle Bremsleitungen gilt: Die KBA-Nummer muss unten oder oben kurz vor den Anschlüssen deutlich sichtbar sein.
    Eintragung muss nicht sein. Wird aber meist bei eintragen des Lenkers gleich mit gemacht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von GeRry Beitrag anzeigen
    @Hodl DAnke für den Link, hab mal geklotzt auf jeden Fall billiger wie Louis! Allerdings bin ich bei der Maßanfertigung nicht schlau geworden, ob die gepresst sind an den Enden oder auch nur das Schraubsystem haben. Hätte am liebsten gepresste Leitung, trau dem geschraube nicht so..
    Ruf einfach an. "Pro Brake" fertigt auf 0,5 cm genau in der Länge und die Anschlüsse sind frei wählbar.
    Ich bestelle seit Jahren bei denen, es gab noch nie Streß.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Die Firma "Pro Brake" liefert mit ABE (und Gummibärchen) aus. Sollten die mal vergessen die ABE zur Lieferung zu packen, einfach anrufen und nachordern.

    Für alle Bremsleitungen gilt: Die KBA-Nummer muss unten oder oben kurz vor den Anschlüssen deutlich sichtbar sein.
    Eintragung muss nicht sein. Wird aber meist bei eintragen des Lenkers gleich mit gemacht.
    Moin Wirrer,
    war gerade mal auf der homepage :https://www.probrake.de/Stahlflex-Ko...FSIz0wodeEYG3w

    Die schreiben was von Gutachten .....

    Gruß, Niko

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    wollte es nu genau wissen und hab dort bei "probrake" angerufen ..mit ABE gibt's nur die Standartgrößen, alles andere nur mit Tüvgutachten welche eingetragen werden müssen

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ne Eintragung ist aber Problemlos, denn das darf jede KFZ-Prüfstelle machen.
    MFG Dieter



  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Ausserdem ist das ja dann eh ein Aufwasch, denn ein anderer Lenker oder ne längere Gabel muss ja auch eingetragen werden.
    Dann kommt's auf das Bremsrohr auch nicht mehr an
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Vielen Dank an euch alle für eure Bestelltips :IMG0:!! Ich denke die nächsten Tage werde ich dann Nägel mit Köpfe machen wenn ich den Lenker montiert habe und ich das genaue Maß weis. Auf jeden Fall hab ich jetzt ausreichend Bezugsquellen und wenn alles montiert ist, dann gibts vllt auch noch ein Bild. ;)

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Na geht doch........ viel Erfolg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •