Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Batterie tot

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Niko Beitrag anzeigen
    ja der Preis hat mich gerade auch gewundert ..aber der Herr Polo will vielleicht auch leben ;) ev. ist die Angebotene neNummer größer ...hat also mehr Reserven.
    Brauchst aber auch n geeignetes Ladegerät .... und meine tut sich unter 5°schwer bis sehr schwer Else zu erwecken.

    Dein Nick passt übrigens gut zum Fred ;)
    Ja, das passt schon ganz gut. War aber nicht so geplant.

    Unter 10° fahr ich nicht mehr Mopped. Habe mir vor etwas mehr als 3 Jahren im Januar 11Knochen im linken Fuss zertrümmert. Noch einmal tu ich mir das sicher nicht an.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Nov. 2014 auch eine Yuasa - damals auch von Polo drin, das war aber eine andere als der Polo jetzt anbietet und hat so um die 59.- Euros gekostet.
    Bei unserem Polo kostet die jetzt 69,99Eur also etwas billiger als bei euch.
    Ich hab die bisher nur 2x ausgebaut um das Wasser zu kontrollieren und neu zu laden, ansonsten bleibt die in der eLSe und funktioniert.
    Ich dachte bei Lithium muss man kein Wasser mehr kontrollieren, oder?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Das ist keine Lithium - für den Preis kriegst du keine Lithium!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Das ist keine Lithium - für den Preis kriegst du keine Lithium!
    Dacht ichs mir. Ich denke ich beisse in den sauren Apfel und kauf das teure Dingens. Weg mit der Kohle solange sie noch da ist!

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Also man kann sich dann entscheiden zwischen originaler Bleibatterie oder Gel Akku oder
    einem LiFePo 4 Starterakku. Hast du keine Kohle dann nimm den Blei- oder Gel Akku.
    Wenn du Umbauten machst und der Batteriekasten soll verschwinden sind die kleinen LiFePo
    Akkus mit ihren geringen Abmaßen die bessere Lösung. Außerdem ist ihre Einbaulage egal,
    da keine Säure. Aber vorsicht: die LiFePo Akkus vertragen keine Überspannung!! Anderes
    Ladegerät verwenden und man sollte den Regler im Betrieb messen was er für eine Ladespannung
    bringt, meiner verträgt keine Spannung über 14,4 Volt. Ich habe diesen hier:

    http://cs-batteries.de/LiFePo4-Motor...50Ah-300A-780g
    Geändert von Piefke (27.06.2017 um 16:30 Uhr)

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Ich habe mir jetzt mal das teure Lithium Modell von Prolo gegönnt.

    Nun zu einer saudummen Frage: Die Dinger werden ja wohl schon geladen ausgeliefert, oder?

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Sind (fast) voll, da bei Tiefentladung kaputt!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Billi33 Beitrag anzeigen
    Sind (fast) voll, da bei Tiefentladung kaputt!
    Ich dachte, dass bei Lithium Batterien die Tiefenentladung kein Problem mehr sein sollte. Gehe ich da wieder einmal auf dem Holzweg?

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Habe davon zahlreiche aus dem Modellbau - diese sollen nach Aufladung (Erhaltungsladung) im Gemüsefach des Kühlschranks gelagert werden, um die Selbstentladung zu minimieren.
    Laut Herstellerangaben kann ich sie bei Tiefentladung entsorgen!

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Bei Lithium und Lithium-Polymer ist das der Fall. Tiefentladen bedeutet den Tod.
    Bei LiFePo4 hatte ich es schon dass sie sich in der Else wieder total erholt hatte obwohl sie auf Null Volt war.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •