Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Batterie tot

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Die werden wohl hoffentlich einen Tiefenentladungsschutz haben bei dem preis ;)

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Na da schau her... wieder was dazugelernt!:top:
    Danke Lutz!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #23
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    ...der Tiefentladungsschutz sitzt immer zwischen den Ohren...
    Sonst müsste da ja noch ein fettes Relais mit rein oder ne dicke Leistungselektronik. Und wer füttert dann das Relais und selbst wenn es abfallen sollte bei unterspannung, wie sieht's dann mit der Selbstentladung aus...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Bei Pedelecs Akkus ist ein Schutz mit eingebaut, aber bei Starterakkus kann ich mir das Technisch nicht so recht vorstellen,
    dann müssten die noch wesendlich teurer sein, dafür gibt es aber die Batteriewächter als Zusatzgerät.
    MFG Dieter



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Also:
    Ich habe jetzt meine LiFePo4 drin. Hat gut geklappt, obschon man echt schlecht an den Minus-Pol rankommt, da der Rahmen genau darüber verläuft.
    Was meines Erachtens noch nicht perfekt ist, ist die Fixierung der Batterie im Kasten. Wie habt ihr das gelöst? Ich habe die zwei mitgelieferten Schaumstoff-Stück in den Kasten geklebt. Einer unter der Batterie mittig, der Andere oben an der Kante in Fahrtrichtung. (Versteht man was ich meine?)
    Funzt auf jeden Fall wieder tadellos und das Licht ist gefühlt etwa dreimal so hell.
    Grüsse
    Flo

  6. #26
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?7266-Erfahrungen-mit-LiFePo-4-Akkus/page2&highlight=lifepo+batterie


    durchlesen und beitrag 63 von *rostocker* beachten, der hat das genial gelöst mit der lifepo

    so als info am rande
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •