Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Batterie tot

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24

    Batterie tot

    Moin Männers
    Heute Morgen hat sich die Batterie meiner Else verabschiedet. Konnte Sie noch starten, dann hat sich aber der China-Tacho mal wieder zurückgesetzt. Habe den Tacho dann wieder auf 19Zoll umgestellt und wollte starten. Tot.

    Was kann/soll ich für eine Batterie verbauen? Und wo in der Schweiz kriege ich die am besten(günstigsten) her?

    Danke für Eure Antworten.

    Flo

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Polo habt ihr da auch oder ? .. ich zahlte für meine 30 und noch mal 7 oder so für die säure zum gleich mitnehmen.

    klar hätte man bestimmt auch irgendwo billiger bekommen aber nicht zum gleich mitnehmen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Hab mir die hier gegönnt:
    http://www.ebay.de/itm/Batterie-12V-...72.m2749.l2649

    ..spart einige Gramm an Gewicht... man braucht n spezielles Ladegerät und es ist keine Winter Bakterie!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    und eigentlich macht die Dein originaler Elsen Spannungsregler die Batterie auch nicht unbedingt zur glücklichsten Batterie der Welt.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    tja ..in Regel sind die die es noch nich ausprobiert haben skeptisch, anders die welche fahren ... ist die dritte die ich in meinen Mopeds verbaut hab, selbst
    ne alte Guzzi von 84 hatte damit keine Probleme
    Geändert von Niko (27.06.2017 um 13:28 Uhr)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen
    Polo habt ihr da auch oder ? .. ich zahlte für meine 30 und noch mal 7 oder so für die säure zum gleich mitnehmen.

    klar hätte man bestimmt auch irgendwo billiger bekommen aber nicht zum gleich mitnehmen.
    Ja, Polo haben wir auch. Dieser bietet jedoch nur zwei Batterien an.
    Polo Batterien ELSE.JPG

    Taugt diese Lithium Batterie was? Der Preis schreckt mich etwas ab, wäre mir aber eigentlich lieber wie eine Säurebatterie.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Niko Beitrag anzeigen
    Hab mir die hier gegönnt:
    http://www.ebay.de/itm/Batterie-12V-...72.m2749.l2649

    ..spart einige Gramm an Gewicht... man braucht n spezielles Ladegerät und es ist keine Winter Bakterie!
    Und die Batterie passt? Auf der Liste ist die ELSE nicht vermerkt und die Lithium Batterie vom Polo ist vom gleichen Hersteller, aber massiv teurer.

    http://www.polo-motorrad.ch/de_ch/li...-a2-yb14l.html

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    ja der Preis hat mich gerade auch gewundert ..aber der Herr Polo will vielleicht auch leben ;) ev. ist die Angebotene neNummer größer ...hat also mehr Reserven.
    Brauchst aber auch n geeignetes Ladegerät .... und meine tut sich unter 5°schwer bis sehr schwer Else zu erwecken.

    Dein Nick passt übrigens gut zum Fred ;)

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Ich hab seit Nov. 2014 auch eine Yuasa - damals auch von Polo drin, das war aber eine andere als der Polo jetzt anbietet und hat so um die 59.- Euros gekostet.
    Bei unserem Polo kostet die jetzt 69,99Eur also etwas billiger als bei euch.
    Ich hab die bisher nur 2x ausgebaut um das Wasser zu kontrollieren und neu zu laden, ansonsten bleibt die in der eLSe und funktioniert.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Naja das nur das was ich unter anderem auch hier im forum gelesen habe. Das die recht empfindlich auf Spannungsspitzen reagieren.
    Hab auch schon drüber nachgedacht eine in den Auspuffhalter zu verpflanzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •